Weder trockenes noch fettiges Haar bereitet seinem Besitzer Freude.
Besonders unangenehm sind jedoch fettige Haare, da die Haare wenige Stunden nach der Haarwäsche unordentlich aussehen und tägliches Haarewaschen keine Option ist.
Heutzutage gibt es jedoch genügend Möglichkeiten, fettiges Haar zu reduzieren und es wieder normal zu machen. Und im Grunde sind alle diese Produkte natürlich, die Sie leicht zu Hause finden können.
Seine wohltuenden Eigenschaften für Haut und Haar sind seit langem bekannt. Es wird auch aktiv in verschiedenen Packungen zur Wiederherstellung des Hauttonus eingesetzt. Es handelt sich um blaue und grüne Tonerde, die zum Austrocknen neigt und daher häufig bei fettiger Haut eingesetzt wird. Aber wenn Tonerde im Gesicht verwendet werden kann, warum probieren Sie sie dann nicht auch im Haar aus?
Regelmäßige Tonmasken für die Kopfhaut helfen wirklich dabei, das Problem der übermäßigen Ölproduktion zu lösen. Und das Rezept für eine solche Maske ist ganz einfach: Sie müssen lediglich die Tonerde mit Wasser zu einer cremigen Konsistenz verdünnen und auf die Haarwurzeln auftragen.
Henna ist eines der beliebtesten Schönheitsprodukte in Indien. Und die Haare indischer Mädchen sind wirklich beneidenswert.
Viele Menschen haben Angst davor, ihre Haare mit Henna zu färben, da die Haare dadurch rot aussehen. Aber es gibt noch eine andere Art von Henna – farblos. Es färbt Ihr Haar nicht, stärkt es aber gleichzeitig, macht es dichter und beseitigt auch Haarausfall. Außerdem hilft es gegen fettiges Haar.
Ein sehr bekannter Bestandteil verschiedener Masken zur Beschleunigung des Haarwachstums. Darüber hinaus hat es aber auch trocknende Eigenschaften.
Und viele Mädchen wechseln vom Haarewaschen mit Shampoo zum Waschen mit Senf und sind von den positiven Ergebnissen sehr überrascht.
Eines der ältesten Haarpflegeprodukte. Auch unsere Großmütter verwendeten eine Art Shampoo aus Roggenbrot. Dazu müssen Sie das Fruchtfleisch mit heißem Wasser übergießen und eine Stunde ruhen lassen.
Anschließend gründlich durchkneten und als Maske oder Shampoo auf das Haar auftragen. Das Ergebnis wird Sie wirklich erfreuen, denn durch das Auswaschen wie bei einer Maske benötigen Sie kein Shampoo und Ihr Haar wird glänzend und sauber sein.
Ein ausgezeichnetes Produkt für diejenigen, die fettiges Haar haben und ständig unter Strom stehen.
Sie können daraus eine Spülung herstellen, indem Sie den Saft in Wasser geben. Oder kombinieren Sie es mit anderen Produkten wie Honig, Eiern oder fermentierten Milchprodukten als Maske
Es wurde bereits über Gewohnheiten berichtet, die dabei helfen können, dunkle Ringe unter den Augen zu beseitigen .