Bei den ersten Anzeichen von Cellulite geraten Sie nicht in Panik.
Bei diesem Phänomen handelt es sich nicht um eine Krankheit, sondern um einen kosmetischen Defekt, der aus verschiedenen Gründen, unter anderem aufgrund einer genetischen Veranlagung, auftreten kann.
Wenn Sie jedoch eine schöne und straffe Haut und keine formlosen Fettpolster haben möchten, müssen Sie hart arbeiten.
Im Folgenden besprechen wir, was zu tun ist, um eine glatte Haut ohne „Zitruseffekt“ zu erreichen.
Um Cellulite loszuwerden, müssen Sie Ihre Ernährung umstellen. Zunächst sollten Sie Ihre Fettaufnahme begrenzen.
Sie lagern sich an Problemzonen ab und können zur Bildung der sogenannten Orangenschicht führen. Darüber hinaus führen Fette dazu, dass die Fettzellen anschwellen und sich vergrößern.
Um dies zu verhindern, müssen Sie mehr Lebensmittel zu sich nehmen, die Antioxidantien enthalten, die dem Körper helfen, Giftstoffe schneller auszuscheiden und die Bildung neuer Fettzellen zu verhindern. Solche Produkte sind Olivenöl, Fisch, Gemüse, Obst, Nüsse, Eier.
Wenn Sie Cellulite an den Oberschenkeln und am Bauch haben, sollten Sie mindestens dreimal pro Woche Sport treiben.
Um Gewicht zu verlieren und den Zustand Ihrer Haut zu verbessern, müssen Sie eine Reihe spezieller Übungen durchführen, die auf die Fettverbrennung, die Stärkung der Muskeln und die Verbesserung der Durchblutung abzielen.
Am besten geeignet sind Laufen, Schwimmen, Tanzen, Aerobic. Auch für das Training zu Hause können Sie verschiedene Trainingsgeräte nutzen.
Wenn keine Möglichkeit einer dauerhaften sportlichen Betätigung besteht, kann man oft ausgedehnte Spaziergänge von mindestens 1,5 Stunden unternehmen, an einem Ort weniger sitzen oder einfach nur Fahrrad fahren. Der Verzicht auf den Aufzug wird auch Ihrer Figur viel Gutes tun.
Um die Durchblutung zu verbessern und die Fettverbrennung zu beschleunigen, können Sie mit speziellen Anti-Cellulite-Produkten massieren.
Für noch mehr Wirkung sorgt der Einsatz spezieller Massagegeräte, die in ausreichenden Mengen im Fachhandel erhältlich sind. Doch bevor Sie mit der Massage beginnen, sollten Sie ein warmes Bad nehmen (Wassertemperatur 37 °C).
Tragen Sie anschließend eine Anti-Cellulite-Creme oder ein Anti-Cellulite-Gel auf alle besonders problematischen Stellen auf und massieren Sie diese ein. Sie müssen in kreisenden Bewegungen massieren, beginnend bei den Knien und bis zu den Hüften. Tragen Sie am Ende des Eingriffs eine Feuchtigkeitscreme auf die Haut auf.
Diese Methode ist eine der wirksamsten im Kampf gegen Cellulite. Es hilft, Fettablagerungen zu reduzieren und sorgt zudem für eine straffere Haut.
Unter dem Einfluss einer Kontrastdusche dehnen sich die Blutgefäße aus und ziehen sich zusammen, was zur Beschleunigung der Blutzirkulation beiträgt. Sie sollten eine Wechseldusche mit warmem Wasser beginnen und allmählich zu kaltem Wasser übergehen.
Wickel sind eine der erstaunlichsten Methoden zur Bekämpfung der „Orangenhaut“, mit der Sie überschüssige Fettdepots loswerden können.
Um diesen Vorgang durchzuführen, benötigen Sie Frischhaltefolie und eine spezielle Zusammensetzung. Das Einwickeln mit Frischhaltefolie erfolgt wie folgt. Tragen Sie die für diesen Fall vorbereitete Zusammensetzung auf Problemzonen der Haut auf.
Dies können Öle (Leinsamen, Oliven usw. nach Ihrem Geschmack), alle Arten von Anti-Cellulite-Cremes, Tonerde usw. sein. Nach der Massage wickeln Sie die Problemzone fest wie Döner mit Folie ein und legen sich dann unter eine warme Decke für eine halbe Stunde.
Danach wird die Folie abgerissen, die Zusammensetzung abgewaschen und Sie können Ihrer Arbeit nachgehen. Aber es ist besser, nach einer solchen Dampfsession nicht nach draußen zu gehen.
Wenn Sie diese Tipps befolgen, können Sie die ideale Schönheit eines Körpers erreichen, der nur Bewunderung hervorruft.
Das Wichtigste, woran man denken sollte, ist, dass alles möglich ist. Deshalb sollten Sie diesen Kampf nicht auf die lange Bank schieben, sondern jetzt damit beginnen, den nächsten Dutt aufzugeben. Alles wird klappen!
Zuvor haben wir darüber gesprochen, welche 9 Veränderungen im Körper auftreten, wenn Sie regelmäßig Rüben essen.