Welche Lebensmittel Ihren Atem erfrischen: Merken Sie sich die Liste

22.01.2024 02:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:41

Neben den üblichen Produkten für frischen Atem (Kaugummi, Lutscher und Minzspray) gibt es noch viele weitere natürliche Analoga.

Nach der Lektüre dieses Artikels erfahren Sie, wie Sie Ihren Atem mit Naturprodukten erfrischen können.

Dill

Es stellt sich heraus, dass Sie durch das Kauen eines Zweigs dieses Grüns den unangenehmen Nachgeschmack nach dem Essen beseitigen und jeden unangenehmen Geruch aus Ihrem Mund entfernen können.

Petersilie

Ein Zweig dieses duftenden Krauts kann den Geruch von Tabakrauch aus Ihrem Mund entfernen. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, können Sie es kauen oder aufbrühen und als Tee verwenden.

Nelke

Dieses Gewürz hat einen ganz besonderen Geschmack. Das Kauen einiger Zweige für ein paar Minuten kann sogar starke Gerüche wie Knoblauch und Zwiebeln überdecken.

Dill
Foto: © TUT NEWS

Basilikum

Diese würzige Pflanze hilft, den Alkoholgeruch loszuwerden. Dies ist jedoch kein Allheilmittel und Basilikum kann Sie nicht vollständig von Alkoholdämpfen befreien.

Minze

Ähnlich wie die vorherige Pflanze kann sie dabei helfen, den Alkoholgeruch zu beseitigen. Und im Allgemeinen ist Minzgeschmack die Basis der meisten Zahnpasten und Kaugummis. Daher wird der Minzduft seit langem mit frischem Atem in Verbindung gebracht.

Ingwer

Ingwerwurzel hat einen eher spezifischen Geschmack. Er kann jedoch dabei helfen, die meisten unangenehmen Gerüche loszuwerden.

Grüner Tee

Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass grüner Tee Substanzen enthält, die Mundbakterien abtöten können. Dieser Tee verhindert das Auftreten von Karies und Streptokokkeninfektionen.

Äpfel

Diese Frucht ist seit langem für ihre positive Wirkung auf die Zahnreinigung und damit für einen frischen Atem bekannt. Es reicht aus, nach einer Mahlzeit einen Apfel zu essen – das hilft, den Mund sauber zu halten.

Karotte

Dieses Wurzelgemüse enthält harte Fasern, die auch die Zähne reinigen. Es hilft, den Speichelfluss zu steigern, was sich positiv auf die Sauberkeit der Mundhöhle auswirkt.

Zitrusfrüchte

Diese Früchte sowie andere Vitamin-C-reiche Lebensmittel töten Bakterien im Mund ab. Dies ist eine häufige Ursache für unangenehmen Geruch. Darüber hinaus wirken sich Zitrusfrüchte positiv auf die Zahnfleischgesundheit aus.

Vergessen Sie nicht, dass Mundgeruch nicht ohne Grund auftritt. Dies kann auf Probleme mit den Zähnen oder dem Darm zurückzuführen sein.

Wenn Sie ständig unter Mundgeruch leiden, sollten Sie sich an einen Spezialisten wenden. Die in diesem Artikel beschriebenen Produkte überdecken lediglich den Geruch, beseitigen aber nicht die Ursache.

Zuvor wurde über die schädlichen und wohltuenden Eigenschaften von Algen berichtet.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Arkhipova Julia Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. Dill
  2. Petersilie
  3. Nelke
  4. Basilikum
  5. Minze
  6. Ingwer
  7. Grüner Tee
  8. Äpfel
  9. Karotte
  10. Zitrusfrüchte