Wer sollte unbedingt Pistazien essen: Eigenschaften und gesundheitliche Vorteile

05.02.2024 02:30
Aktualisiert: 12.05.2024 23:40

Pistazien haben viele Vorteile, wie z. B. eine verbesserte Verdauung, Schutz vor Diabetes und Bluthochdruck, Gewichtskontrolle und können auch zu einem gesunden Herzen beitragen.

Sie ist eine der ältesten Nüsse, die in vielen Teilen der Welt verwendet wird. Ihre Heimat ist Asien, insbesondere der Irak und der Iran.

Die Nüsse wurden ursprünglich im Iran, im Irak und in Syrien produziert, werden aber mittlerweile in vielen Ländern der Welt wie China, der Türkei, Australien und den USA produziert.

Natürliche Zusammensetzung

Pistazien sind eine reichhaltige Quelle an Nährstoffen wie Zeaxanthin, Lutein, Beta-Carotin, Vitamin B6, Thiamin, Kalium, Phosphor, Ballaststoffen, Fetten, Proteinen und Kohlenhydraten. Sie sind außerdem reich an anderen Nährstoffen wie Vitamin K, A, E, Folsäure, Pantothensäure, Niacin, Riboflavin, Vitamin C, Mangan, Kupfer, Zink, Magnesium, Eisen und Kalzium.

Heutzutage gibt es Pistazien in den unterschiedlichsten Formen, etwa gesalzen, gesüßt, ungeschält oder geschält.

Pistazie
Foto: Pixabay

Vorteile für die Gesundheit

Eisenaufnahme: Diese Nüsse sind reich an Kupfer, was unserem Körper hilft, Eisen aus Nahrungsquellen besser aufzunehmen. Es ist sehr nützlich bei der Bekämpfung von Erkrankungen wie Anämie.

Schutz vor Diabetes: Pistazien wirken im Kampf gegen Diabetes. Bei Menschen mit Diabetes gehen Zucker im Körper ungeeignete Bindungen mit Proteinen ein, wodurch diese unbrauchbar werden. Dieser Vorgang wird Glykation genannt.

Pistazien enthalten Antioxidantien, die zur Reduzierung der Glykation beitragen und möglicherweise bei der Kontrolle von Diabetes helfen.

Antioxidative Eigenschaften: Es wurde festgestellt, dass sogar Pistazienschalen erhebliche Mengen an Antioxidantien enthalten.

Es ist bekannt, dass Antioxidantien freie Radikale neutralisieren, die im Körper durch den Zellstoffwechsel entstehen und schwere Krankheiten wie Herzerkrankungen und Krebs verursachen können.

Aphrodisierende Eigenschaften: Es gibt mehrere Studien, die zeigen, dass diese Nüsse einen starken Einfluss auf die sexuelle Leistungsfähigkeit von Männern haben.

Es ist erwiesen, dass Männer, die drei Wochen lang täglich etwa einhundert Gramm Pistazien verzehrten, ihre Erektionsfähigkeit um etwa 50 % verbesserten. Dieser Zustand wurde durch Ultraschalluntersuchung des Blutflusses im Penis bestätigt.

Ballaststoffe: Pistazien sind eine gute Quelle für Ballaststoffe, die die Verdauung der Nahrung erleichtern.

Eine 30-Gramm-Portion Pistazien enthält etwa drei Gramm Ballaststoffe, was mehr als genug für eine optimale Funktion des Verdauungstrakts ist.

Lindert trockene Haut: Diese Nüsse helfen, trockene Haut zu beseitigen. In diesem Zusammenhang spielen gesättigte Fettsäuren eine wichtige Rolle. Dieses Fett fungiert auch als guter Träger bzw. Trägeröl, da es in traditionellen Heilmethoden wie der traditionellen Massage und der Aromatherapie verwendet wird.

Reduzieren Sie das Risiko einer altersbedingten Makulaerkrankung oder AMD: Diese Nüsse enthalten Carotinoid-Antioxidantien wie Zeaxanthin und Lutein. Sie können dazu beitragen, das Risiko einer altersbedingten Makulaerkrankung bei älteren Menschen zu verringern.

Dies wurde in einigen Studien gezeigt. Sie können Pistazien zusammen mit Gemüse verwenden, um Ihre Versorgung mit Zeaxanthin und Lutein zu erhöhen.

Gewichtskontrolle: Viele Diätetiker verwenden Pistazien als erste Wahl für den Verzehr.

Es gibt viele Studien, die zeigen, dass diese Nüsse mit ihrem hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren und Proteinen sowie ihrem geringen Gehalt an gesättigten Fettsäuren und Kalorien ein ideales Lebensmittel im Vergleich zu anderen Nüssen und Trockenfrüchten sind, die von Menschen auf Diät verwendet werden.

Gesundes Herz: Pistazien gelten als eine der gesündesten Nüsse für Ihr Herz. Es gibt viele Studien, die darauf hinweisen, dass der regelmäßige Verzehr von Pistazien den LDL-Cholesterinspiegel senken kann.

Pistazien enthalten ungesättigte Fettsäuren, Phytosterine und Antioxidantien, die sich hervorragend für die Herzgesundheit eignen. Es wurde festgestellt, dass Pistazien sowohl einfach ungesättigte als auch mehrfach ungesättigte Fettsäuren enthalten.

Zuvor wurde über einen Anstieg der Arzneimittelproduktion in Moskau berichtet.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Arkhipova Julia Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. Natürliche Zusammensetzung
  2. Vorteile für die Gesundheit
  3. Aphrodisierende Eigenschaften: Es gibt mehrere Studien, die zeigen, dass diese Nüsse einen starken Einfluss auf die sexuelle Leistungsfähigkeit von Männern haben.
  4. Gewichtskontrolle: Viele Diätetiker verwenden Pistazien als erste Wahl für den Verzehr.