Wie eine Frau ihren Mann besser lieben kann: 8 Tipps

07.02.2024 04:00
Aktualisiert: 12.05.2024 23:40

In den ersten Jahren einer Beziehung oder Ehe denkt ein Paar nicht darüber nach, welche Neuerungen es in das Familienleben einführen soll.

Früher oder später kommt es in einer Familie zu einer Beziehungskrise oder zu Zwietracht; in solchen Fällen lohnt es sich, dringende Entscheidungen zu treffen und ein Gespräch zu führen, um die eheliche Beziehung auch in Zukunft aufrechtzuerhalten.

Laut Statistik sind Frauen häufiger Initiatoren neuer Varianten in der Beziehung zu Männern. Sie sind diejenigen, die bemerken, dass hinter all den alltäglichen Problemen und Streitigkeiten die alte Romantik verblasst und der Ehemann immer häufiger auf der Arbeit oder bei Freunden verschwindet.

Was können Sie also tun, damit ein Mann eine Frau so behandelt, wie er es früher getan hat? Nachfolgend finden Sie 8 umsetzbare Tipps, wie eine Frau ihren Mann besser lieben kann.

Gehen Sie zurück in die Zeit

Denken Sie daran, wie Sie die Interessen des anderen besprochen und sich besser kennengelernt haben. Sprechen Sie über Ihren emotionalen Zustand, Ihre Träume und Wünsche, als wären dies die ersten Momente Ihrer Beziehung.

Paar
Foto: Pixabay

Fragen Sie ihn nach denselben Dingen und besprechen Sie eifrig ein drängendes Thema, das Ihnen beiden gefällt. Denken Sie daran, was Sie damals an Ihrem Ehepartner reizte, dass Sie ihn geheiratet haben.

Machen Sie ihm kleine Geschenke

Kochen Sie morgens Rührei in Herzform oder wickeln Sie ihm das Mittagessen ein, geben Sie ihm ein Schmuckstück, das für ihn von Bedeutung ist, oder schreiben Sie einen Liebesbrief, damit er ihn sieht und sofort Zeit mit ihm verbringen möchte seine geliebte Frau. Lassen Sie ihn aufmerksam sein.

Verleihen Sie Ihrem Intimleben etwas Glanz

Versuchen Sie, im Bett zu experimentieren. Mit der Zeit wird das Liebesspiel alltäglich und uninteressant.

Erfreuen Sie Ihren Mann mit neuer Unterwäsche und Sexspielzeugen, studieren Sie das Kamasutra und bieten Sie neue Stellungen und vielleicht sogar unbekannte Orte für gemeinsame Privatsphäre an. Haben Sie keine Angst vor Ihren Wünschen, ein interessierter Partner wird Sie unterstützen.

Finden Sie einen Kompromiss

Jede Bemerkung oder jeder Streit hinterlässt immer Spuren in der Seele. Lernen Sie mit Ihrem Mann, mit neutralen Emotionen zu einem logisch abgeschlossenen Gespräch zu kommen. Wenn Sie beweisen, dass Sie Recht haben, riskieren Sie, die Beziehung zu ruinieren oder sogar ganz abzubrechen.

Seien Sie klüger und geben Sie Ihrem Partner nach; mit der Zeit wird er selbst verstehen, dass Sie Recht hatten und es keinen Sinn macht, es zu beweisen und im Sabber zu ertrinken.

"Ich liebe dich"

Wie oft sagen Sie in Ihrer Ehe den Satz „Ich liebe dich“? Offensichtlich ziemlich selten. Wie oft wiederholen Sie „Ich liebe dich“ in vorehelichen Beziehungen? Ziemlich oft. Das ist der ganze Unterschied.

Sprechen Sie mit Ihrem Mann über Ihre Gefühle und die Bedeutung und den Wert Ihres Lebens. Erwähnen Sie ihm den ganzen Tag über süße Worte. Ein liebevoller Ehemann wird Sie auch nicht unbeaufsichtigt lassen.

Schluss mit den ständigen unhöflichen Beschwerden

„Wann tauschst du die Glühbirne aus, du unvorsichtiger Kerl?“ – ein solcher Appell wird dich nicht zu einer neuen Glühbirne bewegen. Aber wie wäre es mit „Lieber, ich würde mich freuen, wenn du die Glühbirne auswechselst, es ist für mich unangenehm, bei so viel Licht zu lesen“ – das ist doch besser, oder? Beschreiben Sie Ihre Beschwerde, damit er versteht, warum Sie diese oder jene Aktion durchführen müssen.

Verbringen Sie Zeit miteinander

Schicken Sie die Kinder zu Ihrer Oma oder nehmen Sie sich für ein romantisches Date einen Tag frei. Das kann ein Candle-Light-Dinner zu Hause, ein Kino- oder Theaterbesuch oder sogar ein ganz normaler Spaziergang im Licht der Nachtlichter sein.

Überlegen Sie sich ein Ritual

Wenden Sie den bekannten „Pavlov-Hundeeffekt“ in Beziehungen mit Fürsorge an.

Verabschieden Sie sich und begrüßen Sie Ihren müden Mann mit einem Kuss und einem Lächeln, dann wird er nicht mehr so oft bei der Arbeit bleiben, sondern sich bemühen, sein Geschäft so schnell wie möglich zu erledigen, damit er die Dame seines Herzens zu Hause treffen kann.

Diese hilfreichen Tipps werden Ihr Privatleben zum Besseren verändern.

Wir haben zuvor über den Aufbau starker Beziehungen gesprochen.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Arkhipova Julia Experte / HIER NEUIGKEITEN

Der Inhalt
  1. Gehen Sie zurück in die Zeit
  2. Machen Sie ihm kleine Geschenke
  3. Verleihen Sie Ihrem Intimleben etwas Glanz
  4. Finden Sie einen Kompromiss
  5. "Ich liebe dich"
  6. Schluss mit den ständigen unhöflichen Beschwerden
  7. Verbringen Sie Zeit miteinander
  8. Überlegen Sie sich ein Ritual