Viele von uns leiden nach dem Trinken von Alkohol unter einem Kater.
Es wird von Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Schwindel und sogar Depressionen begleitet.
Wir bereuen oft unsere Entscheidung, zu viel zu trinken und suchen nach Möglichkeiten, diesen unangenehmen Zustand loszuwerden.
Einer der Hauptfaktoren für einen Kater ist Dehydrierung. Daher müssen Sie mehr Wasser trinken, um das Wasser-Salz-Gleichgewicht wiederherzustellen. Es ist auch notwendig, regelmäßig zu essen, vorzugsweise leichte und nahrhafte Lebensmittel zu wählen.
Nach einer Überlastung des Körpers durch Alkoholkonsum braucht der Körper ausreichend Ruhe und Schlaf. Gönnen Sie sich Zeit zur Erholung und finden Sie dafür den bequemsten Ort.
Nach Müdigkeit kann körperliche Aktivität hilfreich sein. Ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft hilft, den Körper zu revitalisieren, die Stimmung zu verbessern und einige Symptome eines Katers zu beseitigen.
Obwohl es logisch erscheint, den Morgen mit einer Tasse Kaffee zu beginnen, ist dies ein Fehler. Bei einem Kater ist der Körper bereits dehydriert und Koffein ist bekanntermaßen ein starkes Diuretikum, das die Dehydrierung nur noch verstärkt.
Viele Menschen behaupten, dass bestimmte Getränke oder Lebensmittel bei einem Kater helfen.
Zum Beispiel Cocktails aus speziellen Medikamenten zur Linderung des Kater-Syndroms. Allerdings sollten Sie bei der Einnahme solcher Medikamente vorsichtig sein und zunächst Ihren Arzt konsultieren.
Der beste Weg, einen Kater zu vermeiden, besteht natürlich darin, Alkohol in Maßen zu trinken. Wenn Sie also wirklich daran interessiert sind, einen unangenehmen Kater nach der Party zu vermeiden, ist Mäßigung und verantwortungsvoller Alkoholkonsum empfehlenswert.