Backpulver rettete eine ältere Frau vor fleischfressenden Bakterien

08.07.2024 21:34

Eine ältere Frau in Großbritannien blieb dank Backpulver am Leben.

Die 60-jährige Beatrice Johnson erkrankte an fleischfressenden Bakterien und landete im Krankenhaus, wo die Ärzte ihr nicht helfen konnten.

Eine ungewöhnliche Geschichte erzählt die britische Boulevardzeitung The Sun.

Alles begann mit einer Schwäche, die Johnson plötzlich überkam. Dann traten Magenprobleme auf.

Die Frau maß diesen Symptomen keine große Bedeutung bei. Doch nach einer Weile wurde sie so schwach, dass sie die Treppe nicht mehr hinaufsteigen konnte. Die Frau wandte sich an Ärzte.

Soda
Foto: © TUT NEWS

Beatrice wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Im Krankenhaus wurde sie an ein Lebenserhaltungssystem angeschlossen und es wurden verschiedene Behandlungsmöglichkeiten ausgewählt. Doch der Zustand des Patienten verschlechterte sich.

Eine Option war Natriumbicarbonat, das als Backpulver bekannt ist. Das Medikament wurde in die Infusion verabreicht und allmählich begann sich der Zustand der Frau zu stabilisieren.

Experten fanden heraus, dass Beatrice beinahe an den Folgen einer Ansteckung mit fleischfressenden Bakterien gestorben wäre. Sie wurzelten in der Nase der Frau und korrodierten das Gewebe. Der Körper des Patienten war nicht in der Lage, sie zu überwinden.

Johnson sagte Reportern, dass sie sich nun allmählich erhole. Sie dankt den Ärzten für die wundersame Heilung: „Ich hätte nie gedacht, dass Backpulver mein Leben retten würde.“

Zuvor hatte eine französische Bulldogge seinem Besitzer den Zeh abgebissen und ihn so vor einer Amputation bewahrt .

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen