In einem großen Verteidigungswerk in den USA kam es zu einer Explosion

03.07.2024 22:54

Es wurde ein Vorfall auf dem Territorium einer amerikanischen Verteidigungsanlage bekannt.

Der Notfall ereignete sich in der Einrichtung von General Dynamics Ordnance and Tactical Systems.

Die Fabrik befindet sich in der kleinen Stadt Camden im Süden von Arkansas, schreibt Associated Press .

Hier kam es am Mittwoch, dem 3. Juli, zu einer Explosion. Nach vorläufigen Angaben wurden zwei Menschen verletzt, ein weiterer konnte nicht gefunden werden.

Rettungskräfte, Ärzte und Polizei trafen am Unfallort ein. Wie schwer die Werksmitarbeiter verletzt wurden, ist nicht bekannt, sie wurden jedoch in die nächstgelegene medizinische Einrichtung eingeliefert.

Auto
Foto: Pixabay

Später wurde bekannt, dass ein Patient in einem örtlichen Krankenhaus zurückgelassen wurde und der zweite mit einem Hubschrauber aus dem Bundesstaat geflogen wurde.

Über das Schicksal des Dritten gibt es keine Angaben, dem Krankenhaus wurde jedoch mitgeteilt, dass es keine weiteren Verletzungen geben werde.

Die Unternehmensleitung erklärte sich bereit, mit allen zuständigen Stellen bei der Aufklärung der Umstände des Vorfalls zusammenzuarbeiten.

Der Vorfall ereignete sich in einer Anlage eines großen US-amerikanischen Luft-, Raumfahrt- und Verteidigungsunternehmens.

Es produziert die Luft-Boden-Raketen Hellfire und das tragbare Panzerabwehrraketensystem Javelin (ATGM). Darüber hinaus produziert das Unternehmen Mörsermunition.

Zuvor hatte die Tochter von Wladimir Maschkow, der in die USA ausgereist war, den FSB um Hilfe gebeten .

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen