Unabhängigkeitstag und ein beeindruckendes Waffenarsenal: Details zum bevorstehenden Putsch in Kirgisistan wurden enthüllt

06.07.2024 18:23

Eine Gruppe Radikaler plante während der Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag einen Putsch in Kirgisistan.

Dazu haben sie ein beeindruckendes Arsenal vorbereitet und einen Aktionsplan entwickelt.

Der Staatsstreich in Kirgisistan hätte am 31. August stattfinden sollen, berichtet RIA Novosti unter Berufung auf die Geheimdienste des Landes.

Die Radikalen planten, in der Nähe von Bischkek Massensportveranstaltungen zu organisieren. Ziel war es, möglichst viele junge Menschen zusammenzubringen.

Oppositionsführer und Provokateure sollten hier sein. Ihre Aufgabe bestand darin, die Menschenmenge zu organisieren und eine Prozession ins Zentrum von Bischkek zu organisieren.

Munition
Foto: Pixabay

Unterwegs planten sie, Unruhen mit Zerstörung von Eigentum, Brandstiftung und Zusammenstößen mit Polizeibeamten zu organisieren.

Darüber hinaus beabsichtigten die Radikalen den Einsatz von Schusswaffen und Sprengstoffen.

Ein beeindruckendes Arsenal wurde vorbereitet. Bei der Durchsuchung wurden 70 Schusswaffen (Gewehre und Pistolen), mehr als 250.000 Schuss Munition und 38 kugelsichere Westen beschlagnahmt.

Es gab auch Pläne, in die Reihen des Innenministeriums einzudringen. Zu diesem Zweck wurden 200 Uniformsätze vorbereitet.

Zuvor hatte das Pentagon die Übungen mit Georgien aufgrund einer Stellungnahme zu Russland auf unbestimmte Zeit verschoben .

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen