Zitrone ist eine Frucht, die nicht nur Vitamin C liefert, sondern auch im Haushalt unverzichtbar ist.
Wir verraten Ihnen einige nicht triviale Möglichkeiten, es im Alltag zu nutzen.
Die Zitrone in Spalten schneiden, den Saft in eine Schüssel auspressen, den Rest in die Schüssel geben und mit Wasser bedecken. Stellen Sie den Timer auf 3 Minuten und heizen Sie die Mikrowelle vor.
Jetzt lassen sich Fett und Schmutz mit ein paar Strichen mit einem weichen Tuch entfernen.
Möchten Sie Vorhänge oder Polstermöbel vor Ihrem Haustier schützen? Legen Sie Zitrusschalen daneben oder besprühen Sie sie mit Wasser und Zitronensaft aus einer Sprühflasche.
Versuchen Sie statt der üblichen Kefir- oder Essigmarinade Zitronenmarinade. Die Säure der Frucht macht das härteste Fleisch weich und verleiht ihm einen einzigartigen Geschmack.
Zitronensaft ist das erste Mittel gegen Beerenflecken und Flecken auf der Kleidung.
Mit Maismehl vermischter Saft hilft beim Händewaschen nach dem Schälen der Beeren. Es wird empfohlen, diese Mischung einige Minuten auf der Haut zu belassen und sie dann abzuspülen.
Es hilft auch bei der Bekämpfung von Flecken. Gießen Sie Zitronensaft über den Fleck und geben Sie einen Löffel Salz darüber: Mit dieser Mischung können Sie beispielsweise Deoflecken entfernen.
Sprühen Sie einfach Zitronensaft auf die Pflanzen, die in Ihren Beeten unerwünscht sind, und sie sterben innerhalb weniger Tage ab.
Zuvor haben wir Tipps gegeben , wie Sie unangenehme Gerüche in Schuhen beseitigen können.