Es scheint, was ist so schwierig daran, Böden mit einem Mopp zu reinigen?
Doch auch hier machen viele Menschen typische Fehler, die dazu führen, dass sie die Ordnung in ihrem Zuhause nicht aufrechterhalten.
Daher lohnt es sich, sich an einige Fehler zu erinnern, die viele Menschen beim Wischen des Bodens machen.
Nicht alle Mopps sind gleich wirksam. Experten empfehlen, Mopps mit Mikrofaser oder anderen weichen Materialien zu wählen, die die Bodenoberfläche weniger beschädigen und Schmutz besser entfernen.
Manche Leute übertreiben es mit Waschmittel, weil sie denken, dass mehr Waschmittel eine bessere Sauberkeit bedeutet.
Allerdings kann zu viel Reinigungsmittel einen Film auf dem Boden hinterlassen und noch mehr Schmutz anziehen. Beim Kochen müssen Sie auf ein ausgewogenes Verhältnis achten und nicht versuchen, so viel Spülmittel wie möglich einzufüllen.
Die meisten Menschen beginnen mit der Reinigung in der Mitte des Raumes, doch mit dieser Vorgehensweise werden keine guten Ergebnisse erzielt.
Es ist wichtig, mit dem Waschen des Bodens von den Ecken aus zu beginnen und sich zum Ausgang zu bewegen, um zu vermeiden, dass man in einen bereits gewaschenen Teil des Bodens gelangt.
Benutzen Sie den Mopp mit sanften Bewegungen und vermeiden Sie zu starken Druck. Dadurch werden Kratzer und Beschädigungen der Bodenoberfläche vermieden. Körperliche Kraft hilft nicht dabei, Unreinheiten loszuwerden.
Stellen Sie nach dem Waschen des Bodens sicher, dass er vollständig trocken ist, bevor Sie die Möbel wieder aufstellen oder darauf gehen.
Dies hilft, Streifen zu vermeiden und ein Verrutschen zu verhindern. Das Trocknen ist ein wichtiger Teil der Reinigung und wird von vielen Menschen übersehen.
Zuvor haben wir über 7 ungewöhnliche Möglichkeiten gesprochen , Weichspüler zu Hause zu verwenden.