Im Laufe der Zeit können sich auf Ihren Sanitärarmaturen gelbe Flecken und Plaque bilden.
Darüber hinaus ist es manchmal nicht so einfach, sie zu beseitigen.
Aber es gibt wirksame Methoden, die helfen, dieses Problem zu lösen und Ihren Sanitäranlagen wieder ihr strahlend schneeweißes Aussehen zu verleihen.
Aufgrund des schlechten Zustands der Rohre können in der Toilette Undichtigkeiten und Flecken auftreten.
Enthält das Wasser viel Eisen, kann sich auch Rost bilden.
Ein verschmutzter Tank kann auch dazu führen, dass gelbe Streifen und Plaque entstehen.
Sie können Backpulver verwenden, um Plaque von der Toilette zu entfernen. Die Oberfläche der Toilettenschüssel muss zunächst angefeuchtet werden.
Dann Backpulver hinzufügen und über Nacht stehen lassen. Dann einfach alles mit einer Bürste abwischen und abspülen.
Den gelben Streifen können Sie mit Essig abwaschen. Um die Lösung zuzubereiten, müssen Sie ein Glas Essig erhitzen und dann zwei Teelöffel Soda hinzufügen.
Tragen Sie dieses Produkt auf den Fleck auf und lassen Sie es drei Stunden einwirken. Anschließend reinigen wir es mit einer Bürste und spülen es ab.
Zitronensäure bekämpft auch wirksam Flecken auf Sanitärarmaturen. Auf die Flecken sollte ein Päckchen Säure geschüttet werden.
Gießen Sie ein halbes Glas Essig in eine Sprühflasche und sprühen Sie die Säure auf. Lassen Sie es etwa eine Stunde lang so stehen und reinigen Sie es anschließend.
Um Rost von der Toilette zu entfernen, können Sie auch handelsübliche saure Reiniger verwenden. Sie beseitigen Schmutz in nur wenigen Minuten.
Wir haben bereits darüber geschrieben , warum man Knoblauch in die Toilette werfen sollte.