In der Waschmaschine sind Pilze und Schimmel aufgetreten: So beseitigen Sie sie selbst

22.04.2024 03:10

Mit der Zeit können sich in jeder Waschmaschine Pilze und Schimmel bilden.

Nachdem wir schwarze Punkte auf dem Gummiband neben der Trommel gefunden haben, können wir daraus schließen, dass es sich um einen Pilz oder Schimmel handelt. Machen Sie sich keine Sorgen, es gibt Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben.

Es ist wichtig zu wissen, dass Pilze und Schimmelpilze sofort beseitigt werden müssen, da sie schwere Allergien auslösen können.

Pilze am Gummiband einer Waschmaschine entstehen durch banale Bedienungsfehler.

Erstens entsteht Pilz durch häufiges Waschen im „Express“-Modus bei niedrigen Temperaturen.

Maschine
Foto: © TUT NEWS

Der Punkt ist, dass, wenn Sie die ganze Zeit in diesem Modus waschen, schädliche Mikroorganismen im Inneren auftauchen, was zur Entstehung von Pilzen führt.

Zweitens passiert dies, wenn ein Klarspüler verwendet wird, ohne dass er selbst ausspült.

Drittens ist dies auf den geringen Bleichmittelanteil im Waschpulver zurückzuführen. Die Quintessenz ist, dass Bleichmittel nicht nur Dinge aufhellen, sondern auch die Ausbreitung von Schimmel verhindern können.

Auch Schimmel entsteht einfach durch Feuchtigkeit. Um übermäßige Feuchtigkeit in der Waschmaschine zu vermeiden, muss das Gummiband nach dem Waschen abgewischt werden. Darüber hinaus ist es notwendig, den Behälter, in den das Pulver gegossen wird, zu trocknen.

Schimmel zu entfernen ist nicht einfach, aber möglich. Schimmel verträgt keine erhöhten Temperaturen und kann nicht mit Säuren reagieren.

Zuerst müssen Sie spezielle Anti-Schimmel-Produkte ausprobieren, zum Beispiel Whitening. Es wird in die Waschmaschine gegossen und der Langwaschmodus eingeschaltet.

Dann müssen Sie den Spülmodus aktivieren, warten, bis das Wasser verschwindet, und das Gummiband abwischen.

Es ist notwendig, das Fass durch Öffnen der Tür zu belüften. Sie können Dinge auch mit Backpulver oder Zitronensäure waschen.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, warum Sie einer Fensterreinigungslösung Stärke hinzufügen sollten.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen