Keine Flecken mehr auf der Kleidung: 5 günstige Life-Hacks, um die Bügelsohle Ihres Bügeleisens von Kohlenstoffablagerungen zu befreien

08.09.2024 12:20

Früher oder später entstehen durch häufigen Gebrauch des Bügeleisens Kohlenstoffablagerungen auf der Sohle.

Und dies wiederum ist mit dem Auftreten von Flecken auf der Kleidung behaftet.

Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie Ihr Bügeleisen schnell und kostengünstig von Kohlenstoffablagerungen reinigen können.

So reinigen Sie die Bügelsohle Ihres Bügeleisens

Das erste Mittel, das der Hausfrau hilft, ist Wasserstoffperoxid. Wischen Sie die Sohle einfach mit einer Lösung mit einer Konzentration von 3 % ab, um Glanz zu erzielen.

Das zweite Wundermittel ist Essig. Wenn außerdem das einfache Abwischen mit Säure nicht hilft, geben Sie es auf einen Lappen, bedecken Sie die Sohle des Haushaltsgeräts damit und lassen Sie es mehrere Stunden einwirken.

Eisen
Foto: © TUT NEWS

Normales Speisesalz und Limonade vertragen Ruß gut. Bedenken Sie jedoch: Es wird nicht empfohlen, die Teflonsohle direkt mit diesen Pulvern einzureiben, da sie dadurch zerkratzt werden können.

Sie benötigen außerdem Nagellackentferner. Tragen Sie es auf ein Wattepad auf und wischen Sie die Sohle damit ab. Vermeiden Sie den Kontakt mit Kunststoffteilen des Produkts, um diese nicht zu beschädigen.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen