Klebrigen Staub in der Küche loswerden: Diese improvisierten Mittel gibt es in jedem Haushalt

06.12.2024 12:24

Die Reinigung der Küche kann eine echte Herausforderung sein, insbesondere wenn Sie mit klebrigem Staub zu kämpfen haben.

Allerdings helfen nur wenige verfügbare Werkzeuge dabei, komplexe Flecken zu entfernen, und diese werden Sie wahrscheinlich in Ihrer Küche finden.

Praktische Mittel gegen klebrigen Staub

Eines der universellsten Mittel, das viele komplexe Flecken bekämpft, ist Backpulver. Es reicht aus, aus dem Pulver unter Zugabe von etwas Wasser eine dicke Paste herzustellen und damit die verschmutzte Oberfläche zu reinigen.

Auch ein weiteres einfaches Mittel hilft. Essig mit Wasser im Verhältnis 1:1 vermischen, auf die klebrige Oberfläche auftragen und nach 5 Minuten mit einem Tuch abwischen.

Überraschenderweise hilft Ihnen Pflanzenöl dabei, klebrige Flecken zu entfernen. Diese Zutat funktioniert besonders gut in Kombination mit Essig.

Reinigung
Foto: © TUT NEWS

Es wird empfohlen, die Oberfläche zunächst mit Fett, dann mit weißem Essig zu behandeln und die Rückstände anschließend mit Wasser und Seife abzuwaschen.

Eine der effektivsten Methoden, klebrige Flecken zu entfernen, ist die Verwendung von Alkohol. Am besten funktioniert eine Mischung aus 2 Esslöffeln Alkohol, 1 Esslöffel Wasser und 1 Teelöffel Waschseife.

Tragen Sie diese Lösung auf die kontaminierte Oberfläche auf, warten Sie 5 Minuten und spülen Sie sie ab.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen