So entfernen Sie den Geruch gebrauchter Gegenstände: drei bewährte Methoden

05.06.2024 22:50

Second-Hand-Artikel haben einen ganz eigenen Geruch, den man oft auch nach dem Waschen nicht loswird.

Es gibt jedoch mehrere einfache Möglichkeiten, dies mithilfe der verfügbaren Tools zu tun.

Lassen Sie uns herausfinden, womit Sie Ihre Einkäufe einweichen können, damit Ihre Kleidung wie neu ist.

So entfernen Sie Gebrauchtgeruch von Dingen

Zur Desinfektion werden gebrauchte Gegenstände mit Formaldehyd behandelt. Und der spezifische Geruch dieser Substanz kann Probleme verursachen.

Die erste Möglichkeit, diese Substanz aus Textilien zu entfernen, ist Essig. Für 10 Liter Wasser benötigen Sie 100 Milliliter Essig und 50 Gramm Backpulver.

Tuch
Foto: © TUT NEWS

Mischen Sie die Zutaten mit Wasser und lassen Sie die Artikel 8 Stunden lang in der Lösung einweichen. Es bleibt nur noch, sie mit Pulver zu waschen.

Um den Geruch mit der zweiten Methode loszuwerden, gießen Sie 10 Milliliter einer 5 %igen Ammoniaklösung in 5 Liter Wasser. Es wird empfohlen, natürliche Stoffe nicht länger als eine Stunde in dieser Mischung aufzubewahren; synthetische Stoffe können 6 Stunden lang eingeweicht werden.

Die dritte Methode ist die Verwendung von Meersalz. Fügen Sie 2 Esslöffel Salz hinzu (falls gewünscht, können Sie für eine bessere Wirkung ätherisches Öl hinzufügen), heißes Wasser hinzufügen und einige Stunden ruhen lassen. Nach diesem Vorgang können die Sachen einfach abgespült und zum Trocknen aufgehängt werden.

Zuvor haben wir geschrieben , wie man Gerüche aus Schuhen oder einem Schuhschrank entfernt.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen