So entfernen Sie den Geruch von Katzenurin aus einem Teppich: Hausmittel

01.05.2024 03:10

Manchmal kann ein kleines Kätzchen, das zu viel gespielt hat, vergessen und sich direkt auf dem Teppich erleichtern, ohne Zeit zu haben, das Tablett zu erreichen.

Auch alte Tiere sind aufgrund physiologischer Veränderungen oder chronischer Erkrankungen anfällig für eine solche Inkontinenz.

Daher müssen Sie eine Katze nur dann bestrafen, wenn Sie sicher sind, dass es ihre Schuld war, dass sie es getan hat.

Aber der Uringeruch aus dem Teppich muss auf jeden Fall entfernt werden, sonst kann es sein, dass er sehr lange nicht verschwindet.

Entfernen Sie zuerst den Fleck selbst, tupfen Sie die Stelle gründlich mit einem feuchten Tuch ab, reiben Sie sie dann mit Wasser ab und entfernen Sie erst dann den Geruch. Nach dem ersten Eingriff wird es weniger auffällig und auffällig.

Teppich
Foto: © TUT NEWS

Wasserstoffperoxid ist eine gute Möglichkeit, diesen Geruch loszuwerden. In reiner Form ist es jedoch nicht so effektiv, daher ist es besser, eine spezielle Lösung zu finden.

Für 15 ml Peroxid müssen Sie einen vollen Esslöffel Backpulver verwenden und entweder Flüssigseife oder Geschirrspülmittel hinzufügen, um ein Schaummittel zu erzeugen.

Die Mischung gut aufschäumen und auf die kontaminierte Oberfläche auftragen. Es ist nicht nötig, den Teppich sofort zu waschen; es ist besser, den Teppich stehen zu lassen, bis das Produkt getrocknet ist, und ihn dann mit einem feuchten Tuch abzuspülen.

Der Geruch sollte verschwinden. Sie können Teppichreiniger auf die gleiche Weise verwenden.

Viele Menschen wissen, dass das Waschen von Böden mit Ammoniak gegen verschiedene Insekten hilft und im Allgemeinen zur Desinfektion nützlich ist, nicht jedoch zur Beseitigung des Geruchs von Katzenurin.

Ammoniak, das in Ammoniak enthalten ist, verursacht diesen Geruch noch stärker, da Urin selbst Ammoniakverbindungen enthält. Das wird für die Katze attraktiv sein und sie kann diesen Ort wieder aufsuchen.

Nach all den Manipulationen können Sie ätherische Zitrusöle oder Kiefernöle – Tanne oder Zeder – auf den Teppich tropfen. Dann kommt die Katze nicht mehr an diesen Ort.

Sie können auch Teebaumöl verwenden, experimentieren Sie jedoch nicht mit anderen Ölen, da einige für Katzen giftig sind.

Jod ist ein Heilmittel, das immer zu Hause verfügbar ist. Es wird auch in diesem Fall helfen. Für einen Liter nicht sehr heißes Wasser müssen Sie 15-20 Tropfen Jod nehmen und darin auflösen.

Wischen Sie den Teppich mit der resultierenden Lösung ab. Vergessen Sie nicht: Wenn Ihr Teppich weiß ist, ist es besser, farblose Geruchsentfernungsflüssigkeiten zu verwenden, um zu verhindern, dass der Teppich Flecken hinterlässt oder dunkler wird.

Zuvor hatte ein Ernährungsberater den Zusammenhang zwischen Pankreatitis und magerer Mayonnaise aufgezeigt .

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen