So entfernen Sie gelbe Schweißflecken aus der Kleidung: Zitronensaft, Essig und Zahnpasta hilfreich

20.02.2024 13:10

Schweißflecken lassen sich durch regelmäßiges Waschen nicht so leicht entfernen.

Allerdings lassen sich gelbe Flecken unter den Armen, die vor allem auf heller Kleidung auffallen, mit Hausmitteln erfolgreich entfernen. Zitronensaft, Essig und Zahnpasta sind hilfreich.

Gelbe Flecken unter den Armen sehen sehr unansehnlich aus und sind vor allem im Sommer für viele Menschen eine Plage.

Bei wärmeren Temperaturen schwitzen wir schneller und wir verwenden häufiger geruchshemmende Deodorants.

Achselflecken auf der Kleidung werden durch eine Kombination aus Schweiß und schweißhemmenden Inhaltsstoffen, insbesondere Aluminiumsalzen, verursacht.

Becken
Foto: © TUT NEWS

Der so gebildete Zahnbelag ist oft resistent gegen gewöhnliche Reinigungsmittel.

Anstatt Ihre Kleidung stundenlang in verschiedenen Reinigungsmitteln einzuweichen, probieren Sie wirksamere Hausmittel aus. Sie sparen Zeit und Nerven und unschöne Flecken auf Ihrer Lieblingskleidung verschwinden schnell.

Zitronensaft – wirkt als natürliches Bleichmittel

Eine der besten Möglichkeiten, gelbe Flecken zu entfernen und der Kleidung ihr ursprüngliches Aussehen zurückzugeben, ist Zitronensaft. Aufgrund seiner Eigenschaften wirkt es als natürliches Bleichmittel.

Denken Sie jedoch daran, es nicht direkt auf Ihre Kleidung zu schütten. Zitronensaft muss im Verhältnis 1:1 mit Wasser verdünnt werden – tragen Sie das so vorbereitete Präparat auf die Flecken auf und warten Sie 15 Minuten.

Nach Ablauf dieser Zeit geben Sie die Wäsche in die Waschmaschine und stellen das entsprechende Programm ein. Der Schmutz sollte nach dem ersten Waschen verschwinden.

Zahnpasta ist der beste Fleckenentferner

Es stellt sich heraus, dass Zahnpasta unterschiedliche Verwendungszwecke hat. Es wirkt wie ein Bleichmittel auf Kleidung, eignet sich aber auch hervorragend zum Entfernen von Schweißflecken.

Tragen Sie die Paste einfach auf den Schmutz auf und reiben Sie sie sanft ein. Wie bei Zitronensaft müssen Sie 15 Minuten warten und dann mit dem entsprechenden Programm in der Waschmaschine waschen.

Denken Sie daran: Die Paste sollte keine Farbstoffe enthalten, die helle Kleidung verfärben können.

Weißer Essig

Eine weitere tolle Möglichkeit, unschöne Schweißflecken schnell zu entfernen: Essig ist der König unter den Haushaltsreinigern.

Zur Bekämpfung hartnäckiger Flecken wird häufig weißer Essig verwendet. Die darin enthaltene Säure desinfiziert die Kleidung nicht nur, sondern macht sie auch weich und frischt die Farbe auf.

Essig wirkt auch als Fleckentferner – er entfernt schnell Schweißrückstände und schützt darüber hinaus Stoffe vor dem Auftreten ähnlicher Flecken in der Zukunft. Gießen Sie es einfach auf den Schmutz und werfen Sie es nach einer Viertelstunde in die Wäsche. Die Kleidung wird wie neu sein!

Zuvor haben wir über eine einfache Methode gesprochen , mit der Sie selbst die hoffnungslosesten Küchentücher retten können.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Zitronensaft – wirkt als natürliches Bleichmittel
  2. Zahnpasta ist der beste Fleckenentferner
  3. Weißer Essig