So entfernen Sie hartnäckiges Fett am Herd ganz einfach und unkompliziert

19.04.2024 03:10

Beim Frühjahrsputz in der Küche ist das Hauptproblem das hartnäckige Fett, das nach dem Kochen auf dem Herd zurückbleibt.

Diese Fettflecken nehmen von Tag zu Tag zu.

Daher wird es sehr problematisch sein, diese Flecken mit klarem Wasser zu entfernen.

Es gibt jedoch eine Methode, mit der Sie Fett von Ihrem Herd entfernen können, ohne dafür Geld auszugeben.

Dies ist eine sehr praktische Möglichkeit, Fett aus dem Herd zu entfernen. Außerdem ist es sehr effektiv. Dazu benötigen Sie heißes Wasser und Natronlauge. Außerdem benötigen Sie einen Spülschwamm und eine Sprühflasche. Sie müssen auch an den Schutz Ihrer Hände denken. Alles muss mit Gummihandschuhen erfolgen.

Fliesen
Foto: © TUT NEWS

Zuerst müssen Sie eine Reinigungslösung herstellen. Dies dauert nicht länger als 5 Minuten. Natronlauge wird mit heißem Wasser vermischt. Für 1 Liter Wasser benötigen Sie etwa 200 g Soda.

Sie müssen alles richtig mischen. Anschließend wird die Lösung mit einer Sprühflasche auf die verschmutzte Oberfläche aufgetragen. Die Mischung bedeckt den gesamten Schmutz gleichmäßig.

Es ist notwendig, alle Problembereiche am Herd zu behandeln. Wir dürfen die Knöpfe und Schalter nicht vergessen.

Nach dem Auftragen der Lösung müssen Sie 5-6 Minuten warten. In dieser Zeit lösen sich Fettflecken auf. Es bleibt nur noch das mühelose Abwischen des Fettes mit einem einfachen Schwamm.

Zum Schluss wird die Oberfläche mit klarem Wasser abgewischt und mit einem Lappen trocken gewischt. Diese Methode eignet sich für Glas-, Holz- und Metalloberflächen.

Zuvor haben wir darüber gesprochen, warum Hausfrauen vor der Ankunft der Gäste einen Löffel Salz in die Toilette schütten.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen