Kaugummi kauen hilft uns nicht nur, Mundgeruch loszuwerden, sondern wird oft auch zum Problem.
Vor allem, wenn es auf den Stoff der Kleidung gelangt.
Einen solchen Fleck loszuwerden ist nicht so einfach, und manchmal passiert das bei neuen Dingen, die man nur schade wegwerfen kann. Aber verzweifeln Sie nicht, Sie können die Erfahrung anderer Menschen nutzen, um solche Flecken zu beseitigen.
Es gibt immer einen Ausweg, es lohnt sich, mehrere Methoden auszuprobieren, und Sie werden mit Sicherheit eine finden, die wirklich zu Ihrer Rettung wird.
Alles, was mit Kaugummi in Berührung gekommen ist, sollte in einen normalen Beutel gegeben und für mehrere Stunden in den Gefrierschrank gestellt werden. Bei Kleidungsstücken mit Ledereinsätzen oder Kunstlederelementen ist dies jedoch nicht möglich.
Im Winter können Sie den Artikel je nach Lufttemperatur für 2-4 Stunden auf den Balkon schicken.
Wenn Kaugummi auf Polstermöbeln landet, ist Trockeneis eine echte Rettung. Wenn Sie kein Kaugummi haben, können Sie normale Würfel verwenden, diese in mehreren Schichten einwickeln und anschließend in einen Beutel stecken.
Sie können auch spezielle Mittel zum Kühlen von Chips erwerben und diese immer an einem sichtbaren Ort aufbewahren.
Richten Sie einen Strahl sehr heißes (abgekochtes) Wasser auf den Fleck und reiben Sie ihn eine Weile mit einer alten Zahnbürste oder einer anderen Bürste gut ab.
Sie können ein Bügeleisen verwenden. Decken Sie den Fleck in mehreren Lagen mit Papierservietten ab und bügeln Sie ihn von der linken Seite gut durch. Diese Methode ist sehr oft die einzige Rettung.
Gegen solche Flecken können Sie spezielle Produkte erwerben. Sie können es mit Alkohol oder Essig versuchen. Jemand findet im Benzin ein Allheilmittel. Manchmal reicht es aus, den Fleck mit einem Wattestäbchen abzuwischen, dann lässt er sich leicht entfernen.
Starke Chemikalien werden vor der Verwendung auf der Rückseite getestet, um zu sehen, wie sie sich auf den Stoff auswirken. Und erst dann sollten Sie mit der aktiven Entfernung des Kaugummis beginnen. Hier kann beispielsweise Dimethylformamid Abhilfe schaffen.
Sie können es mit Geschirrspülmittel versuchen; es gibt Berichte, dass diese Methode hilft, Flecken zu entfernen.
Manche Menschen retten sich durch einen universellen Fleckentferner; Sie müssen ihn fünf bis zehn Minuten lang auf den Fleck auftragen und dann den Kaugummi von der Mitte bis zum Rand aufnehmen.
Für welche Methode Sie sich auch entscheiden, Sie sollten vorsichtig und langsam vorgehen, denn eine falsche Bewegung kann Ihren Gegenstand ruinieren.