So machen Sie bei der Auswahl des Shampoos keinen Fehler: nützliche Tipps

29.10.2024 03:10

Der Markt für Haarpflegeprodukte bietet heute eine große Auswahl an Shampoos, Spülungen, Masken und Spülungen verschiedener Hersteller und für alle Haartypen.

Worauf sollte man beim Kauf von Haarshampoo achten, um das für sich am besten geeignete Produkt auszuwählen?

Wählen Sie Ihr Shampoo basierend auf dem Zustand, der Art und der Farbe (natürlich, gefärbt, gebleicht usw.) Ihres Haares. Vermeiden Sie Produkte, von denen der Hersteller sagt, dass sie für alle Familienmitglieder geeignet sind. Sie werden normalerweise „universal“, „Familie“ usw. genannt.

Gehen Sie davon aus, dass ein hochwertiges Shampoo für geschwächtes und geschädigtes Haar 25 bis 30 verschiedene chemische Inhaltsstoffe enthalten sollte. Solches Haar benötigt eine große Menge an pflegenden Substanzen.

Wenn Sie jedoch zu allergischen Reaktionen neigen, benötigen Sie ein Shampoo mit einfacherer Zusammensetzung und wenigen Komponenten. Lesen Sie daher das Etikett und die Zusammensetzung sorgfältig durch.

Hand
Foto: Pixabay

Je weicher Ihr Shampoo ist, desto mehr Vorteile hat es für Ihr Haar. Versuchen Sie, ein Shampoo mit einem hochwertigeren und teureren Basiswaschmittel zu wählen. Dies gilt insbesondere für diejenigen, die ihre Haare häufig waschen müssen, zum Beispiel Sportler, Menschen mit kurzen Haaren und Menschen mit empfindlicher Haut.

Seien Sie vorsichtig. Lassen Sie sich nicht vom Wort „natürlich“ auf dem Etikett täuschen. Möglicherweise enthält das Shampoo natürliche Inhaltsstoffe, dies schließt jedoch das Vorhandensein schädlicher Tenside darin nicht aus.

Es gibt keine völlig natürlichen Shampoos ohne Reinigungsmittel. Sie verstehen, dass Naturprodukte es nicht zulassen, dass Shampoo lange gelagert wird und Ihr Haar nicht gut gewaschen wird.

Es ist besser, Haarpflegeprodukte von namhaften Herstellern zu wählen. Hüten Sie sich vor Fälschungen und abgelaufenen „Werbeprodukten“. Achten Sie auf die Art des Shampoos und dessen Preis: Ein Qualitätsprodukt kann nicht verdächtig billig sein.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen