Bratpfannen sind ein wesentlicher Bestandteil jeder Küche. Mit ihnen lassen sich viele leckere und gesunde Gerichte zubereiten.
Mit der Zeit können sich jedoch auf Pfannen Ruß bilden – ein dunkler und fettiger Belag, der sich nur schwer reinigen lässt. Wie kann man Kohlenstoffablagerungen entfernen und den Pfannen ihr ursprüngliches Aussehen zurückgeben?
Backpulver ist ein einfaches und kostengünstiges Mittel, das im Kampf gegen Kohlenstoffablagerungen helfen kann. Backpulver hat alkalische Eigenschaften, die Fett und Schmutz zersetzen können.
Darüber hinaus ist Backpulver ein Schleifmittel, das dabei hilft, Kohlenstoffablagerungen von der Oberfläche von Pfannen zu entfernen. Im Gegensatz zu vielen chemischen Reinigungsmitteln ist Backpulver außerdem unbedenklich für Mensch und Umwelt.
Um Pfannen mit Backpulver von Kohlenstoffablagerungen zu reinigen, benötigen Sie folgende Zutaten:
Art der Zubereitung und Verwendung:
Nachdem Sie die Bratpfanne mit Backpulver von Kohlenstoffablagerungen gereinigt haben, werden Sie feststellen, dass sie glänzend und sauber wird. Sie können problemlos darauf kochen, ohne dass es anbrennt oder anbrennt.
Backpulver hilft auch dabei, unangenehme Gerüche und Bakterien zu beseitigen, die sich in der Pfanne ansammeln können. Ihre Bratpfanne hält länger.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt , wie man einen Teppich mit Schnee reinigt .