Abgepackter Tee ist einfach zu verwenden und in vielen Ländern der Welt sehr beliebt.
Leider wird es in unserem Land oft gefälscht.
Sie müssen lernen, das „richtige“ Getränk von dem gesundheitsschädlichen zu unterscheiden.
Teeanbauländer: Indien, China, Sri Lanka, Aserbaidschan, Georgien, Indonesien. Tee wird in der russischen Region Krasnodar und in einigen afrikanischen Ländern angebaut und produziert. Das ist ein gutes Produkt.
Reexportländer: USA, Deutschland, Dänemark, Holland. Sie verfälschen das Produkt nicht, sondern kaufen einfach minderwertige Ware vom Hersteller, verpacken sie schön und verkaufen sie zu überhöhten Preisen. Auch hier liegen keine Verstöße vor. Käufer erwerben freiwillig die dritte Sorte zum Preis der höchsten.
Der häufigste Rohstoff für die Beutelproduktion in Ceylon und Indien ist granulierter Tee. Ein kleines zerbrochenes Blatt ist die beste Option.
Teebeutel werden aus fein gemahlenen Blättern hergestellt. Der restliche Teestaub wird nicht verwendet. Als sich Instantgetränke allgemein durchsetzten, entstanden unternehmungslustige Menschen. Sie kaufen Staub für ein paar Cent von Herstellern und verpacken ihn unter dem Deckmantel von Tee. Das ist schon eine Fälschung.
Als Referenz. Der Gewinn aus der Produktion und dem Verkauf von Staub beträgt etwa 3000 %.
Die Prüfung beginnt an der Theke und endet hier. Das Einzige, was Sie im Laden tun können, ist, die Verpackung zu untersuchen. Tee ist drei Jahre haltbar. Die Produktionszeit ist angegeben. Es ist einfach zu berechnen.
Das erste Hindernis ist die angegebene Verpackungszeit für die Berechnung der Haltbarkeit. Der Hersteller gibt keine Angaben zur Verweildauer der Rohstoffe im Produktionslager an. Ergebnis? Das verkaufte Produkt ist zu 20 % abgelaufen und enthält Aflatoxin, eine Substanz, die die Leber und das Immunsystem angreift.
Der Name des Herstellers von preiswertem Tee in Beuteln ist oft nicht auf der Verpackung angegeben. Dies sollte Zweifel aufkommen lassen, dass es sich bei dem, was sich darin befindet, zwar billig, aber um ein echtes Produkt handelt.
Sie können erst nach dem Kauf prüfen, was da ist (fein gemahlene Blätter oder Teestaub). Wenn der Boden der Schachtel mit Teestaub bestreut ist, befindet sich Staub in den Beuteln.
Saubere Box – ein Produkt wurde aus natürlich gemahlenen Blättern gekauft. Die Einhaltung der angegebenen Haltbarkeitsdauer wird durch Aufbrühen überprüft.
Wenn bei Zugabe von kochendem Wasser kein kleiner weißer Belag entsteht, wurden die Rohstoffe vor mehr als zwei Jahren gesammelt; in diesem Fall bleibt ein dunkler Fleck auf dem Boden und den Wänden der Schüssel zurück.
Löst sich Tee auch bei niedrigen Temperaturen sehr schnell auf? Es werden künstliche Farbstoffe verwendet. In echtem Tee hellt Zitrone das Getränk auf.