Was Sie in Ihren Lebenslauf schreiben sollten, um schneller einen Job zu bekommen: die wichtigsten Fehler

10.09.2024 03:10

Einen Job zu finden ist die wichtigste und schwierigste Aufgabe unserer Zeit.

Dieser Vorgang nimmt oft viel Zeit in Anspruch. Es wurde eine große Anzahl verschiedener Suchseiten erstellt.

Bevor Sie nach Anzeigen suchen und Bewerbungen einreichen, ist es wichtig, sich um die Erstellung eines kompetenten Lebenslaufs zu kümmern.

Der Lebenslauf sollte möglichst viele Informationen über den Bewerber enthalten. In Ihrem Lebenslauf müssen Sie Ihren Bildungsstand, zusätzliche Kurse und zusätzliche Informationen angeben. Ausbildung, Berufserfahrung und persönliche Eigenschaften.

Der Lebenslauf muss außerdem ein Foto und Angaben zur Gehaltshöhe enthalten. Betrachten wir die wichtigsten Punkte im Detail.

wieder aufnehmen
Foto: Pixabay

Persönliche Informationen

Gleich zu Beginn Ihres Lebenslaufs müssen Sie die aktuellen Kontaktmöglichkeiten angeben. Dabei handelt es sich um Telefon, E-Mail, soziale Netzwerke, Instant Messenger und alles, was dem Arbeitgeber dabei helfen kann, Sie zu kontaktieren, sobald eine Entscheidung getroffen wurde. Eine ununterbrochene Kommunikation wird die Beschäftigung beschleunigen.

Es ist wichtig, innerhalb des Netzabdeckungsbereichs zu bleiben, wenn Sie Ihre Bewerbung zur Prüfung an einen Arbeitgeber senden. Ohne mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, wird der Arbeitgeber entscheiden, dass die Stelle nicht relevant ist, und sich weiterhin andere Lebensläufe ansehen.

Persönliches Foto

Ein Foto in einem Lebenslauf hat seine eigenen spezifischen Anforderungen. Wählen Sie ein Foto von guter Qualität, ohne Blendung, Flecken oder andere Schönheitsfehler.

Die Größe wird häufig von der Website ausgewählt, auf der der Lebenslauf erstellt wird. Das Foto sollte sich auf Schulter- oder Taillenhöhe befinden.

Es ist ratsam, einen formellen Geschäftsstil, formelle Kleidung, eine gepflegte Frisur und einen freundlichen Gesichtsausdruck beizubehalten. Als Befestigungsort wird meist die obere linke Ecke gewählt.

Ausbildung und Kurse

In der Spalte „Ausbildung“ müssen Angaben zu der von Ihnen abgeschlossenen Bildungseinrichtung gemacht werden. Geben Sie den Schwerpunkt, die Besonderheiten, die Studiendauer und die Durchschnittsnote des Diploms an.

Vergessen Sie nicht, dass Ihr Lebenslauf seine Bedeutung verliert, wenn Sie absichtlich falsche Angaben machen.

Bei der Bewerbung um eine Anstellung werden dem Arbeitgeber Originaldokumente vorgelegt, und wenn eine Lüge aufgedeckt wird, ist es wahrscheinlicher, dass der Arbeitgeber die Bewerbung ablehnt.

Um Missverständnisse zu vermeiden, geben Sie nur verlässliche Informationen an. Die Anforderungen an die Kurse bleiben gleich.

Erfahrung und Berufserfahrung

Einer der Hauptpunkte eines Lebenslaufs wird die Berufserfahrung sein. Es ist wichtig, alle Erfahrungen einzubeziehen. Auch eine informelle Beschäftigung über einen kurzen Zeitraum ist geeignet.

Bei der Angabe der Berufserfahrung ist es wichtig, alle Details zu beschreiben: die Besonderheiten der Organisation, Position, Verantwortlichkeiten, Erfolge und was die Entscheidung des Arbeitgebers beeinflussen wird.

Gewünschtes Gehalt

In dieser Kolumne ist es wichtig, einen Mittelweg zu finden. Sie sollten Ihren gewünschten Verdienst nicht unterschätzen, denn Qualitätsarbeit muss bezahlt werden, und wenn Sie 6.000 Rubel im Monat erhalten möchten, dann wird die Qualität Ihrer Arbeit genau diesen Betrag erreichen.

Außerdem sollten Sie das Gehaltsniveau nicht übermäßig erhöhen, da der Arbeitgeber, wenn er den Betrag von 50.000 für die Arbeit eines einfachen Managers sieht, den Lebenslauf weiter durchblättert und einen anderen Kandidaten auswählt.

Es ist besser, vor der Angabe eines bestimmten Betrags zu analysieren, wie viel die Personen in der angegebenen Position auf dem Markt verdienen.

Angestrebte Tätigkeit

Es ist auch besser, in Ihrem Lebenslauf anzugeben, welche Position Sie besetzen möchten. Dies bedeutet nicht, dass Sie dazu eingeladen werden, aber es vermittelt dem Arbeitgeber, welche Besonderheiten der Stelle für den Bewerber von Interesse sind.

Persönliche Interessen und Qualitäten

Schreiben Sie in diesen Abschnitt, was Sie für notwendig halten. Dies kann die Fähigkeit zum Kreuzstich, Kenntnisse in Kampfkünsten oder sogar Erfahrung im Fallschirmspringen sein. Alles, was auf die eine oder andere Weise die Entscheidung über Ihre Anstellung beeinflussen kann.

Häufiger werden Eigenschaften wie Stressresistenz, Lernfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Aufmerksamkeit angegeben.

Durch die Erfüllung aller vorgegebenen Kriterien erstellen Sie den perfekten Lebenslauf, der schnell die Aufmerksamkeit des Arbeitgebers auf sich zieht. Viel Glück!

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Persönliche Informationen
  2. Persönliches Foto
  3. Ausbildung und Kurse
  4. Erfahrung und Berufserfahrung
  5. Gewünschtes Gehalt
  6. Angestrebte Tätigkeit
  7. Persönliche Interessen und Qualitäten