Wir lagern die meisten Produkte im Kühlschrank, damit sie länger frisch bleiben. Tatsächlich müssen jedoch nicht alle Lebensmittel im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Manche Lebensmittel verderben im Kühlschrank schneller. Lassen Sie uns ausführlicher über diese Produkte sprechen.
Viele Menschen lagern Brot nicht mehr in Brotkästen. Zur Aufbewahrung entscheiden sie sich für einen Kühlschrank. Sie glauben, dass Brot im Kühlschrank länger frisch bleibt.
Doch in Wirklichkeit ist die Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank höher, sodass das Brot schneller schimmeln kann. Darüber hinaus absorbiert das Brot die Gerüche anderer Lebensmittel, die sich im Kühlschrank befinden. Es ist unwahrscheinlich, dass Brot schmeckt, wenn es mit dem Geruch von Hering gesättigt ist. Daher muss Brot in einem Brotkasten aufbewahrt werden.
Manche Früchte können auch im Kühlschrank verderben. Außerdem verlieren Früchte bei Kälte ihren Geschmack. Kaufen Sie deshalb kleine Mengen Obst, damit Sie es innerhalb von zwei bis drei Tagen verzehren können. Und bewahren Sie sie in einer Vase auf.
Wenn die Früchte geschnitten sind, müssen sie zur Lagerung in Frischhaltefolie eingewickelt werden. Wenn Sie Früchte länger als drei Tage lagern möchten, legen Sie sie auf die unterste Ablage des Kühlschranks. Auch hier ist es nicht ratsam, sie länger als eine Woche aufzubewahren.
Viele Gemüsesorten verändern im Kühlschrank ihren Geschmack. Kartoffeln werden zum Beispiel süßlich. Und Karotten können sogar schimmeln. Daher sollte Gemüse an einem trockenen Ort bei Zimmertemperatur gelagert werden. Außerdem sollte jede Gemüsesorte einen eigenen Behälter haben.
Im Kühlschrank verliert Honig seine wohltuenden Eigenschaften. Zudem ist die Lagerung im Kühlschrank kürzer als in einem trockenen und dunklen Raum.
Viele Menschen haben die Angewohnheit, Schokolade im Kühlschrank aufzubewahren. Es ist jedoch besser, Schokolade bei Zimmertemperatur aufzubewahren. Auf diese Weise behält es sein ursprüngliches Aussehen. Außerdem schmeckt gekühlte Schokolade nicht so gut.
An einem kühlen Ort lässt sich Grünzeug besser lagern. Dies gilt jedoch nicht für Basilikum. Kälte ist für ihn kontraindiziert, da er schnell verkümmert. Daher ist es besser, es warm zu lagern. Aber es muss wie ein Blumenstrauß in eine Vase mit Wasser gestellt werden.
Zuvor haben wir Ihnen erklärt, warum Sie leere Gläser nicht zu Hause aufbewahren können .