Wie Sie Backpulver zu Hause verwenden können: Einige Geheimnisse werden für viele eine Entdeckung sein

19.02.2024 03:10

Jede Hausfrau hat in ihrer Küche eine Packung Natron, die sie zum Kochen und zum Abwaschen verwendet.

Aber nur wenige Menschen wissen, dass Backpulver in vielen Angelegenheiten ein unverzichtbarer Helfer sein kann und es nur ein paar Cent kostet. Es lohnt sich also, so viel wie möglich über seine Fähigkeiten zu erfahren.

Heutzutage wimmelt es in den Regalen der Geschäfte von diversen Haushaltschemikalien, die Frauen dabei helfen sollen, für perfekte Sauberkeit im Haus zu sorgen. Doch zu Zeiten unserer Großmütter gab es diese Fülle nicht, aber sie schafften es, diese ideale Sauberkeit mit einfachsten und billigsten Mitteln zu erreichen .

Sicherlich sollten wir uns mit ihren Geheimnissen vertraut machen und sie anwenden, denn es ist ganz einfach und erfordert vor allem keine großen Kosten.

Lassen Sie uns das Innere des Schranks auffrischen

In einem geschlossenen Raum wird die Luft immer verbraucht. Wenn wir in einen überfüllten Kleiderschrank schauen, ertappen wir uns manchmal bei dem Gedanken, dass wir die Dinge auseinandernehmen und das Innere auffrischen sollten, aber wie immer reicht die Zeit nicht aus.

Soda
Foto: © TUT NEWS

Deshalb können Sie einfach die Luft erfrischen, dann riecht es nicht muffig. Es lohnt sich, in Ihrem Erste-Hilfe-Kasten zu stöbern; wahrscheinlich sind mehrere Packungen Aktivkohle abgelaufen.

Sie können alle Tabletten auf einen Teller legen und sie auf einen Teller im unteren Regal des Schranks legen. Das Öl nimmt den unangenehmen Geruch leicht auf und die Luft wird frisch.

Wenn keine Kohle vorhanden ist, kann Backpulver diese Aufgabe problemlos bewältigen. Geben Sie ein paar Löffel Soda auf eine Untertasse und stellen Sie diese ebenfalls in den Schrank.

Wenn Sie neben sauberer Luft auch ein helles Aroma wünschen, können Sie Toilettenseifenstücke verwenden, indem Sie zunächst die Verpackung entfernen und sie auf verschiedene Regale zwischen der Wäsche legen.

Wenn Sie besondere Düfte bevorzugen, können Sie ätherisches Öl in der Apotheke kaufen und ein paar Tropfen auf einen Schwamm auftragen und ihn auch in die Ecken des Schranks legen.

Im Sommer können Sie sich mit duftenden Kräutern eindecken und diese im Schatten trocknen. Zum Beispiel Kamille, Zitronenmelisse, Rosmarin, Hagebutten- und Rosenblütenblätter, Pfefferminze und Zitronengras. Nähen Sie kleine Säckchen aus Naturstoff, geeignet sind Leinen, Baumwolle, Satin oder Chintz, und geben Sie jeweils eine Handvoll Gras hinein.

Übrigens können Sie mit Hilfe von Natron den unangenehmen Geruch im Kühlschrank, im Mülleimer und sogar in der Katzentoilette zerstören. Und wenn sich auf dem Teppich oder Sofa Spuren von Urin befinden, können Sie diese mit Wasser und Soda reinigen.

Der Teppich kann mit Wasser und darin verdünntem Backpulver besprüht und anschließend mit einem Staubsauger gereinigt werden. Dasselbe können Sie auch mit dem Sofa machen.

Limonade statt Haushaltschemikalien

Alle Hausfrauen wissen, dass sich Soda hervorragend zum Spülen von schmutzigem Geschirr eignet, aber Sie können Kristall auch mit Soda reinigen. Wenn Sie ein paar Esslöffel Backpulver in warmem Wasser verdünnen, werden die Kristallgläser nicht nur sauber, sondern leuchten auch im Licht.

Backpulver eignet sich hervorragend zum Reinigen von Besteck, Kupfernickel und britischem Metall.

Mit der Zeit wird dieses Besteck dunkler und sieht ungepflegt aus, aber sobald man es mit einem feuchten Tuch und Backpulver abreibt, es dann in kaltem Wasser abspült und gründlich trocknet, wird es wieder sauber und neu.

Soda-Slurry wäscht Fett, Ruß und Ablagerungen im Ofen perfekt weg, und wenn Sie dem Waschpulver ein paar Löffel hinzufügen, wird Ihre weiße Wäsche viel sauberer.

Wenn sich in der Wohnung Schimmel gebildet hat, lohnt es sich, eine Nassreinigung mit Soda durchzuführen; dies hilft nicht nur, den unangenehmen Belag zu entfernen, sondern auch den muffigen Geruch zu zerstören.

Und wenn Sie für eine Weile weggehen und die Wohnung verschlossen verlassen, dann stellen Sie Untertassen mit Limonade in verschiedenen Ecken Ihres Hauses auf, dann werden Sie bei Ihrer Ankunft keinen unangenehmen muffigen Geruch bemerken.

Wie Sie sehen, wirkt die Soda-Zauberin Wunder und ist eine unverzichtbare Helferin bei der Hausarbeit.

Zuvor haben wir geschrieben, wie man das richtige Kissen auswählt.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Lassen Sie uns das Innere des Schranks auffrischen
  2. Limonade statt Haushaltschemikalien
  3. Backpulver eignet sich hervorragend zum Reinigen von Besteck, Kupfernickel und britischem Metall.