Ein Moskauer verklagte das Oleg-Tabakow-Theater und forderte Schadensersatz für ein beschädigtes Ledersofa.
Die Frau behauptet, das Sofa sei durch die Überschwemmung in ihrer Wohnung beschädigt worden.
In den Schadensberichten dokumentierte Überschwemmungen ereigneten sich laut Gerichtsdokumenten in den Jahren 2021, 2022 und 2023. Einzelheiten finden Sie im Artikel von RIA Novosti .
Es wird berichtet, dass dieses Sofa zu den beschädigten Gegenständen gehörte.
Es kam mehrmals zu Überschwemmungen, die offiziell registriert wurden. Die Gründe für diese Vorfälle bleiben jedoch unklar. Gleichzeitig ist sich die Frau sicher, dass ihre Möbel durch Wasser beschädigt wurden.
Vertreter des Oleg-Tabakov-Theaters sind mit der Höhe des von der Frau geltend gemachten Schadens nicht einverstanden. Daher beschloss das Gericht, eine Untersuchung anzuordnen.
Experten müssen beurteilen, wie schwer das Sofa beschädigt wurde und wie hoch die Reparaturkosten sind. Das Theater erklärte sich bereit, die Prüfung in Höhe von 48.000 Rubel zu bezahlen.
Derzeit ist das Verfahren bis zum Vorliegen des Untersuchungsergebnisses ausgesetzt. Auf der Grundlage ihrer Ergebnisse wird über die Höhe der Entschädigung für das beschädigte Sofa entschieden.
Der Prozess zwischen dem Moskauer und dem Oleg-Tabakow-Theater geht weiter. Die Entscheidung des Gerichts wird dazu beitragen, endgültig zu entscheiden, wer für die beschädigten Möbel aufkommt und in welcher Höhe.