In Moskau wurde ein Schwangerschaftsplanungsprogramm gestartet

13.09.2024 18:24

Es wurde bekannt, welche Maßnahmen in der Hauptstadt ergriffen wurden, um die reproduktive Gesundheit von Frauen zu unterstützen.

Hier wurde ein spezielles Programm zur kompetenten Schwangerschaftsplanung ins Leben gerufen.

Journalisten von RIA Novosti erfuhren davon von der stellvertretenden Bürgermeisterin der Hauptstadt für soziale Entwicklung, Anastasia Rakova.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Programm darauf abzielt, Frauen im gebärfähigen Alter zwischen 18 und 40 Jahren zu helfen.

Das einzigartige Programm hat weltweit keine Analoga. Im Rahmen des Projekts können Moskauer einen kostenlosen Bluttest durchführen, um den Spiegel des Anti-Müller-Hormons (AMH) zu bestimmen, und erhalten die notwendige Beratung über die Leistungsfähigkeit ihres Körpers.

Baby
Foto: © TUT NEWS

Es wird darauf hingewiesen, dass eine Analyse auf dieses Hormon notwendig ist, damit eine Frau eine Vorstellung davon bekommen kann, ob sie schwanger werden kann.

Darüber hinaus bietet Moskau die Möglichkeit, sich dem IVF-Verfahren kostenlos zu unterziehen. Zuvor ist jedoch eine genetische Diagnostik der Embryonen erforderlich, für die die Stadt auch Frauen entsendet.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen