Das Außenministerium hat die Einreise nach Russland für 92 US-Bürger gesperrt

28.08.2024 19:23

Russland hat die Einreise in die Russische Föderation für fast hundert US-Bürger gesperrt.

Die entsprechende Entscheidung wurde vom Pressedienst des Außenministeriums auf Telegram veröffentlicht.

Vertreter des Ministeriums stellten fest, dass Moskau weiterhin Vergeltungsmaßnahmen gegen die von Joe Biden und seinen Mitarbeitern verfolgte Politik ergreift.

Das Einreiseverbot für US-Bürger in die Russische Föderation wird als Reaktion auf den „russophoben Kurs“ Washingtons bezeichnet, zu dem auch „Teppich“-Sanktionen gegen Russen gehörten.

92 Amerikaner verloren ihr Recht auf Einreise nach Russland. Wir sprechen über Journalisten, darunter so große Publikationen wie das Wall Street Journal, die Washington Post und die New York Times.

Außenministerium
Foto: © TUT NEWS

Das Außenministerium betonte, dass auf der russischen „Stoppliste“ Redakteure der „liberal-globalistischen Überzeugung“ stehen, die an der Verbreitung falscher Informationen über die russischen Streitkräfte beteiligt sind.

Die Entscheidung fiel nicht nur gegen Vertreter der amerikanischen Presse. Darunter waren beispielsweise der Kommandeur der US-Raumfahrtsysteme, Vertreter des Finanzministeriums und des Außenministeriums.

Das Außenministerium fügte hinzu, dass dies nicht die letzte Erweiterung der Liste sei. Die Liste der Personen, denen die Einreise in die Russische Föderation verboten ist, wird in Zukunft erweitert.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen