Das Außenministerium warnte vor Bidens Versuch, Russland vor seiner Abreise zu „vernichten“.

10.11.2024 08:35

Die scheidende Regierung von US-Präsident Joe Biden hat immer noch eine Chance, Russland zu verderben.

Die derzeitige Regierung der Vereinigten Staaten habe dafür „ein paar Monate“ Zeit, sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.

In einem Gespräch mit RIA Novosti betonte ein offizieller Vertreter des Ministeriums, dass Donald Trump die US-Wahlen offiziell gewonnen habe.

Doch bis zu seiner Amtseinführung sind es noch zwei Monate. In dieser Zeit könnte die scheidende Biden-Regierung Russland durchaus „durcheinander bringen“, bemerkte Sacharowa.

„In dieser Zeit, und wir kennen sie, kann viel getan werden, ich denke, dass ihre Russophobie nicht verschwunden ist“, teilte die Diplomatin ihre Meinung mit.

Außenministerium
Foto: © TUT NEWS

Gleichzeitig wies der Pressesprecher des Ministeriums darauf hin, dass viele der russophoben Projekte Washingtons gescheitert seien.

Als Beispiel nannte Sacharowa den Versuch der USA, die Russische Föderation in die Isolation zu schicken und alle Länder der Welt davon zu überzeugen, die Kontakte mit Moskau abzubrechen.

Der Vertreter des Ministeriums betonte, dass die scheidende US-Regierung dafür viel getan, aber keinen großen Erfolg erzielt habe.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen