Das russische Außenministerium sprach über Trumps Rückkehr ins Weiße Haus

06.11.2024 15:11

Das russische Außenministerium äußerte sich zum Sieg von Donald Trump im Präsidentschaftswahlkampf.

Nach Angaben des russischen Außenministeriums werden die verfeindeten Lager im Land nun noch erbitterter gegeneinander antreten.

Diese Erklärung wurde auf der offiziellen Website des russischen Außenministeriums veröffentlicht.

Wie es in der Veröffentlichung heißt, ist der Sieg von Donald Trump vor allem ein Ausdruck der Unzufriedenheit der Menschen mit der aktuellen Lage im politischen Bereich.

Der Politiker konnte gewinnen, obwohl die Demokraten gemeinsam mit den liberalen Medien eine Propagandakampagne gegen ihn starteten.

Mitte
Foto: © TUT NEWS

Einer der Hauptgründe dafür, dass Trump das Rennen gewonnen hat, sind nach Angaben des Außenministeriums seine Wahlversprechen. Der Politiker konzentrierte sich auf die drängendsten Probleme der Amerikaner, etwa illegale Migration und wirtschaftliche Probleme.

Das Ministerium betonte außerdem, dass Russland mit der neuen Regierung des Weißen Hauses kooperieren wolle, sich aber keine Illusionen über die Wahlergebnisse mache.

Unabhängig davon, wer in Washington an der Macht ist, werden die Vereinigten Staaten wahrscheinlich weiterhin eine Politik der Eindämmung Moskaus verfolgen.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen