Der thailändische Premierminister Phethong Than Shinawatra kündigte an, dass der Staat beabsichtige, die Beantragung eines Visums für den Tourismus zu vereinfachen.
Darüber hinaus, so der Beamte, werde der Tourismussektor seine Entwicklung fortsetzen, indem die Zahl der Themenparks, Unterhaltungsbereiche usw. erweitert werde.
Shinawatra erklärte: „Das Visa-System wird, wie der gesamte Tourismus im Allgemeinen, nicht stillstehen“, wie TASS berichtete.
Insbesondere für digitale Nomaden, Konzertveranstalter und andere relevante Veranstalter wird der Visumsprozess erleichtert.
Der thailändische Premierminister teilte statistische Daten mit.
So wird berichtet, dass die Einnahmen der Tourismusbranche des Landes im Jahr 2023 durchschnittlich 56 Milliarden US-Dollar betrugen, nachdem 28 Millionen Touristen willkommen geheißen wurden.
Es wird darauf hingewiesen, dass ein solcher Indikator ermutigend ist und auf die Notwendigkeit hinweist, den Tourismussektor weiterzuentwickeln.
Zuvor wurde berichtet, dass am 15. Juli die Visumfreiheit für Russen in Thailand für einen Zeitraum von 60 Tagen in Kraft trat.