Wladimir Putin unterzeichnete ein Dekret zur Unterstützung derjenigen, die traditionelle Werte teilen

19.08.2024 16:22

Wladimir Putin hat ein neues Dekret verabschiedet, das Ausländer betrifft, die einen vorübergehenden Aufenthalt in Russland beantragen möchten.

Bürgern anderer Länder wird eine vereinfachte Möglichkeit eingeräumt, in die Russische Föderation zu ziehen, wenn sie die moralischen Werte ihres Staates nicht teilen.

Der Präsident unterzeichnete das entsprechende Dekret am Montag, 19. August. Das Dokument wird auf der Website für Veröffentlichungsvorschriften veröffentlicht.

Die wichtigsten Lockerungen beziehen sich auf die Tatsache, dass Ausländer die Möglichkeit haben, in die Russische Föderation einzureisen, ohne ihre Kenntnisse der russischen Sprache, Kenntnisse der Geschichte der Russischen Föderation und der Grundgesetze nachweisen zu müssen.

Ein Ausländer kann sich an die zuständigen russischen Behörden wenden, wenn ihm die Politik seines Landes nicht gefällt.

Moskau
Foto: © TUT NEWS

Beispielsweise lehnt ein Bürger die Durchsetzung „zerstörerischer neoliberaler ideologischer Richtlinien, die den traditionellen spirituellen und moralischen Werten Russlands widersprechen“ ab.

Die russischen Behörden werden ab dem 1. September 2024 entsprechende Anträge von Ausländern entgegennehmen.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen