Oft lässt sich ein Trend feststellen, wenn Paare schon seit mehreren Jahren zusammen sind, die Hochzeit aber nie vorankommt oder ständig auf bessere Zeiten verschoben wird.
Worauf basieren die Ängste von Männern?
Nicht jeder Mensch ist in der Lage, die Verantwortung für sein eigenes Handeln und sein Leben im Allgemeinen zu tragen, und die Ehe bedeutet, nicht nur für sich selbst, sondern auch für den Ehepartner und in Zukunft für die Kinder zu sorgen.
Darüber hinaus ist dies eine Einschränkung ihrer Freiheit, denn jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, einfach irgendwohin zu gehen, mit Freunden zu entspannen und Spaß zu haben.
Aber wir sollten nicht vergessen, dass nicht alle Frauen die Freiheit eines Mannes bis zur völligen Überwachung einschränken, weshalb dies nicht als Todesurteil angesehen werden sollte.
Wenn Sie es schaffen, in einer Gruppe zusammenzukommen, wird es immer diejenigen geben, die alle „Freuden“ des Familienlebens besprechen, sich über Probleme in der Ehe beschweren und ihre Unzufriedenheit mit ihrer Frau zum Ausdruck bringen möchten.
Andere Männer, die das alles hören, fangen an, in ihrem Kopf ihre eigene Einstellung zu formulieren, die sie völlig davon abhält, heiraten zu wollen.
Wenn das Privatleben der Eltern aus Skandalen, Schreien und ständigen Konflikten bestand, dann war dies alles deutlich im Gedächtnis des Kindes verankert.
Anschließend wird sich ein Mann in einem reiferen Alter auf solche Situationen beschränken, um sein Eheleben anders zu gestalten, oder im Gegenteil aus Kindheitsängsten nicht in der Lage sein, Verantwortung zu übernehmen.
Es ist eine Sache, wenn beide in einer Ehe Geld verdienen, und eine ganz andere, wenn die Frau zu Hause sitzt und ein Kind großzieht und das Haupteinkommen auf den Schultern des Mannes liegt.
Und jeden Penny zu zählen, ist weit entfernt von dem glücklichen Lebensstil, den jeder Mensch anstrebt.
Manchmal zögert ein Mann, einen ernsthaften Schritt zu wagen, weil er bereits eine Allianz mit einer anderen Frau hatte und nach einer schmerzhaften Scheidung nicht mehr zu dieser zurückkehren möchte.
Vor allem, wenn die Initiative zur Trennung beim Ehepartner lag. Dies kann auch durch die Anwesenheit von Kindern aus einer früheren Ehe beeinflusst werden.
Wir können daraus schließen, dass Männer tatsächlich viele berechtigte Ängste haben, die sie von einem neuen Lebensabschnitt abhalten können. Obwohl die Statistiken heute einen Anstieg der Eheschließungen belegen, ist der Anteil der gescheiterten Ehen nicht geringer.
Wir haben bereits darüber geschrieben, warum Sie nicht mit einem verheirateten Mann ausgehen sollten.