Diese toxischen Einstellungen machen es schwierig, Ihren Ex zu vergessen: Werden Sie ihn los

25.07.2024 10:31

Der Abbruch einer Beziehung und der anschließende Weggang eines Partners werden immer sehr schmerzhaft empfunden.

Nach dem Abschied schwirren mir noch lange angenehme Erinnerungen durch den Kopf, die mit der nunmehrigen Ex-Geliebten verbunden sind.

Allerdings sind einige unserer üblichen Einstellungen in dieser Angelegenheit für uns besonders giftig.

Psychologen haben uns erklärt, welche Schlussfolgerungen ein für alle Mal beseitigt werden müssen, damit die Trennung keine Schmerzen mehr verursacht.

„Mein Seelenverwandter“

Hören Sie auf, die Person, die Ihr Leben verlassen hat, als idealen Partner oder sogar als „Seelenverwandten“ wahrzunehmen.

ehemalig
Foto: © TUT NEWS

Natürlich herrschte in manchen Momenten der Liebe wirklich Harmonie zwischen euch, aber das bedeutet keineswegs, dass ihr nicht mehr einen Menschen treffen werdet, der viel besser zu euch passt als eure Ex.

„Ich bin schuldig“

Für das Scheitern einer Beziehung sind immer zwei Personen verantwortlich, also schieben Sie die Schuld nicht allein auf Ihre Schultern.

Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, warum Sie Ihren jetzigen Ex-Partner verlassen haben, was genau nicht zu Ihnen passte und was Sie definitiv nicht tolerieren werden, wenn Sie jetzt mit einer anderen Person zusammen sind.

„Liebe wird alles besiegen“

Liebe hat eine mächtige Kraft, aber man sollte ihr keine heiligen und magischen Bedeutungen verleihen.

Liebe allein reicht nicht immer aus, um bestimmte Probleme zu lösen. Manchmal muss man die Dinge mit den Augen eines Pragmatikers betrachten.

Autor: Margarita Sadkovskaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. „Mein Seelenverwandter“
  2. „Ich bin schuldig“
  3. „Liebe wird alles besiegen“