Manchmal bemerken Menschen in Beziehungen, dass sie mehr Initiative ergreifen als der andere Partner.
Lassen Sie uns herausfinden, ob das wirklich so ist und warum eine Person in einem Paar mehr liebt.
Beginnen wir mit der Tatsache, dass ein Mensch, der sich lieben lässt, in einer stärkeren Position ist als jemand, der stärker liebt. Denn es entsteht die sogenannte Leidenschaftsfalle.
Zu Beginn einer Beziehung versuchen beide Partner ihr Bestes, um einander zu gefallen und geben sich alle Mühe, dies zu erreichen.
Wenn das Herz bereits gewonnen ist, verliebt sich derjenige, der in einer schwachen Position ist, noch mehr. Und wer eine starke Position einnimmt, versteht, dass es niemanden gibt, den er erobern kann, und daher kann die Leidenschaft allmählich nachlassen.
Meistens ist es der starke Partner, der die Trennung einleitet, da der Schwache nicht die Kraft hat, eine solche Handlung durchzuführen.
Um dies zu verhindern und wenn Sie Ihren Partner wertschätzen, sollten in unserer Beziehung sowohl der starke als auch der schwache Partner zusammenarbeiten. Und dafür sollten die Schwachen unabhängiger werden, um die Aufmerksamkeit eines Partners auf sich zu ziehen.
Gleichzeitig lohnt es sich nicht, die Beziehung um jeden Preis zu retten. Wenn die Situation wirklich aussichtslos ist und die Gefühle unwiderruflich verschwunden sind, ist es besser, sie loszulassen und sich um die Suche nach einem neuen Partner zu bemühen.