Ein Wolf im Schafspelz: Diese Zeichen verraten einen Täter, der vorgibt, ein „galanter“ Herr zu sein

13.02.2024 18:07

In der Anfangsphase einer Beziehung ist er freundlich, süß und höflich und beginnt dann allmählich, sein wahres Gesicht zu zeigen.

Frauen treffen oft auf solche Männer, daher haben Psychologen viele Informationen darüber gesammelt, wie man einen Täter erkennt, der sich als „galanter“ Gentleman verkleidet.

In den ersten Phasen sollten Sie sich vor übermäßiger Aufmerksamkeit und Sorgfalt hüten. Ein Mann greift auf solche Taktiken zurück, um eine Frau nicht abzuschrecken, die noch keine Gefühle für ihn hegt.

Allmählich treten deutlichere Anzeichen auf. Beispielsweise strebt ein Mann nach übermäßiger Kontrolle. Aber auch er versucht, sich in der Obhut zu verstecken.

All dies führt jedoch dazu, dass er in befehlendem Ton die Kommunikation mit bestimmten Personen verbietet.

Schmetterling
Foto: Pixabay

Es ist ein Alarmsignal, wenn ein Mann ohne ersichtlichen Grund die Kommunikation mit seiner Freundin verbietet oder sogar vorschlägt, seinen Job zu kündigen.

Täter verfolgen zwei Ziele: der Frau die Kommunikation mit Menschen zu entziehen, bei denen sie sich über ihn beschweren kann, und die finanzielle Abhängigkeit der Frau zu erreichen.

Auch die Kontrolle des Aussehens des Auserwählten ist ein negatives Zeichen. In diesem Stadium beginnt der Mann, Erpressungstechniken, verschiedene Manipulationen oder Beleidigungen anzuwenden.

Zuvor haben wir über 5 Mythen über Beziehungen gesprochen , die es zu vergessen gilt.

Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen