Gewöhnliche Dinge, die selbst die stärksten Beziehungen zerstören: Psychologen haben 4 Gewohnheiten genannt

18.02.2024 12:34

Es gibt nur sehr wenige Experten für den Aufbau langer, harmonischer und glücklicher Beziehungen, daher müssen viele tatsächlich aus ihren Fehlern lernen.

Dennoch gibt es eine Reihe von Tipps, die Sie berücksichtigen können. Sie werden dazu beitragen, wirklich liebe Beziehungen nicht zu zerstören.

Es gibt offensichtliche Dinge, die eine Trennung oder Scheidung beschleunigen können. Es gibt aber bestimmte Handlungen, die den gleichen Effekt haben, aber harmlos erscheinen.

Sie werden alltäglich und „fressen“ langsam die ganze Liebe und Zuneigung auf, sodass nur noch der starke Wunsch zurückbleibt, die hasserfüllte Beziehung zu beenden.

Spiel der Stille

Diese Gewohnheit trägt in keiner Weise zur Lösung des Konflikts bei. Die Kommunikation wird natürlich wiederhergestellt, aber die Probleme bleiben auf dem gleichen Niveau.

Paar
Foto: Pixabay

Vergleich mit Ex-Partnern

Das kommt nicht ganz regelmäßig vor, aber von Zeit zu Zeit greifen viele Männer und Frauen auf diese manipulative Technik zurück.

Auf den ersten Blick scheint alles harmlos, doch tatsächlich bringen Sie Ihren Partner dazu, an sich und der Beziehung zu zweifeln.

Hänseleien und Beleidigungen

Es ist unwahrscheinlich, dass jemand regelmäßig Beleidigungen hören möchte, die an ihn gerichtet sind. Jemand versucht sich zu rechtfertigen: Es sei angeblich ein Scherz gewesen.

„Du hast nie…“

Viele Menschen gehen während eines Streits bis zum Äußersten und fangen an, ihre Beschwerden mit den Worten „Du nie…“ zu äußern. Zum Beispiel: „Du tust nie, was ich verlange.“

Tatsächlich ist dies eine Übertreibung, von der der Sprecher selbst weiß, aber Ressentiments hindern ihn daran, nüchtern zu denken. Dadurch lösen Sie bei Ihrem Partner Irritationen und Ärger aus.

Zuvor haben wir über drei Möglichkeiten gesprochen , wie Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Partner ohne Drama und ermüdende Gespräche verbessern können .


Autor: Dmitri Bobrow Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Spiel der Stille
  2. Vergleich mit Ex-Partnern
  3. Hänseleien und Beleidigungen
  4. „Du hast nie…“