Ihre Beziehung ist alltäglich geworden: 5 Zeichen, an denen Sie es verstehen können

13.02.2024 05:10

Jeder Mensch möchte geliebt werden und sich in einer Beziehung glücklich fühlen. Gleichzeitig ist Ihnen aber auch bewusst, dass die Intensität der Liebe mit der Zeit nachlassen kann.

Wenn Sie nicht an Ihrer Beziehung arbeiten, wird von Ihrer einst wunderbaren Liebe nichts mehr übrig bleiben.

Viele Menschen merken das jedoch gar nicht, und wenn doch, sind sie mit dem zufrieden, was sie haben.

Hier sind 5 Anzeichen dafür, dass Ihre Beziehung zur Routine geworden ist.

Die Romantik ist weg

Keine romantischen Abendessen zu zweit mehr? Wann waren Sie das letzte Mal im Kino oder in Ihrem Lieblingsrestaurant? Sogar das Frühstück im Bett, kleine Überraschungen, liebevolle Spitznamen und kleine Komplimente sind verschwunden?

Paar
Foto: Pixabay

Dann kann Ihre Beziehung normal sein, denn Komplimente, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind für beide Geschlechter gleichermaßen wichtig.

Dies ist auch notwendig, damit Sie Ihre Beziehung und Liebe auch nach mehreren Jahrzehnten aufrechterhalten können.

Sie dominieren Ihren Partner

Fängst du an zu befehlen? Delegieren Sie Aufgaben lieber an Ihren Partner? Oder im schlimmsten Fall merken Sie nicht einmal, dass Sie für ihn verantwortlich sind, sondern sagen ihm intuitiv, er solle „den Fernseher ausschalten“ oder „das Geschirr nach sich selbst spülen“.

Tun Sie das, weil Sie das Gefühl haben, dass Sie nichts mehr erreichen können? Beginnen Sie außerdem, sich über einige seiner Gewohnheiten zu ärgern, sogar über sein Lachen?

Wenn Sie diese Fragen mit Ja beantworten, sind Sie von Ihrem Partner sehr enttäuscht und vielleicht hat er auch das Gefühl, dass diese Beziehung nicht mehr dieselbe ist.

Sie gehen beide Ihrem Geschäft nach, sodass Sie sich nicht darum kümmern müssen. Sie sollten jedoch nicht das Gefühl haben, dass Sie sich gegenseitig ertragen! Sie müssen Ihren Partner akzeptieren. Und wenn es nicht klappt, braucht Ihre Beziehung dringend Hilfe.

Sie interessieren sich nicht mehr für Ihr Aussehen und das Ihres Partners

Keiner von euch legt so viel Wert auf sein Äußeres wie früher. Deinem Partner ist bereits ein Bierbauch gewachsen, und du läufst mutig eine Woche lang mit fettigem Haar herum.

Wenn du irgendwohin gehst, ziehst du dich nicht besonders schick an und zu Hause trägst du nur ein bequemes altes T-Shirt und eine Hose. Nicht, dass man in modischer Kleidung durch das Haus laufen muss, aber warum sollte man nicht schön und gepflegt sein?

Wenn du nicht mehr in besserer Verfassung sein willst, dann ist es beschlossene Sache, du musst niemandem etwas beweisen, du musst niemanden erobern, denn es ist bereits geschehen.

Das ist definitiv die falsche Denkweise, denn Sie sollten Ihren Partner immer daran erinnern, dass Sie schön und sexy sind und dass Sie ihn oder sie wollen.

Ihre üblichen Gewohnheiten verschwinden

Bist du früher einmal im Monat irgendwohin gegangen? Haben Sie sich jeden Tag während der Mittagspause angerufen? Sind Sie schon immer zusammen gegangen, um Geburtstage und Jubiläen von jemandem zu feiern?

Ist das jetzt nicht so wichtig? Es ist sehr traurig, wenn man nicht mehr jede Gelegenheit nutzt, um einander seine Gefühle auszudrücken, und wenn die gemeinsame Vergangenheit in Vergessenheit gerät, wenn man seine wunderbaren Gewohnheiten aufgibt. Früher oder später werden Sie also nur noch Schatten Ihrer selbst und Ihrer Beziehungen bleiben.

Fühlst du dich einsam?

Fühlen Sie sich in letzter Zeit oft einsam? Es ist, als wäre Ihr Partner ein Geist. Du machst alles selbst, du triffst deine Entscheidungen selbst.

Denn egal wie oft Sie Ihren Partner um Hilfe bitten, er reagiert auf nichts oder Sie haben einfach keine Lust, mit ihm zu sprechen oder mit ihm über etwas Bestimmtes zu sprechen.

Vielleicht ist es ihm egal, oder Sie wissen bereits, wie er reagieren wird, und haben Angst vor einem möglichen Streit.

Ihr müsst euch gegenseitig unterstützen und helfen. Wenn man sich nicht mehr umeinander kümmert, könnte das auch bedeuten, dass man einander nicht mehr so wichtig ist.

Zuvor hatte die Eiskunstläuferin Valieva erklärt , dass durch ihren Großvater Doping in ihren Körper gelangt sei.

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Die Romantik ist weg
  2. Sie dominieren Ihren Partner
  3. Sie interessieren sich nicht mehr für Ihr Aussehen und das Ihres Partners
  4. Ihre üblichen Gewohnheiten verschwinden
  5. Fühlst du dich einsam?