Nicht nur Betrug: Fehler in der Ehe, die zur Scheidung führen können

20.09.2024 23:05

Auch wenn in einer Ehe niemand jemanden betrügt, heißt das nicht, dass ihm keine Scheidung droht.

Es gibt mehrere häufige Fehler, die viele Partner machen.

Zunächst sollten Ehepartner Beziehungsprobleme miteinander besprechen. Wenn Sie dies ständig vermeiden, werden Sie von innen heraus von Zweifeln zerfressen, die früher oder später nach außen dringen.

Dies impliziert Folgendes: Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die Kommunikation mit Ihrem Partner aufbauen können, können Sie keinen Konflikt lösen. Und selbst in den harmonischsten Beziehungen kommt es zwangsläufig zu Konflikten.

Konflikte entstehen oft aufgrund einer ungebildeten Verteilung der Haushaltspflichten. Wenn ein Partner fast die ganze Arbeit erledigt, während der andere auf der Couch sitzt, führt das unweigerlich zu einem Streit.

Scheidung
Foto: Pixabay

Ein weiterer Fehler besteht darin, zu erwarten, dass in einer Beziehung von alleine alles gut klappt. Echte Beziehungen erfordern jeden Tag eine fruchtbare Arbeit an ihnen.

Und eine starke emotionale Bindung zwischen Ehepartnern ist unmöglich, wenn nach der Arbeit jeder am eigenen Telefon sitzt oder Zeit mit Freunden verbringt, ohne auf die andere Hälfte zu achten.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen