Psychologen haben herausgefunden, warum Ressentiments gegenüber der Mutter eine Gefahr für Gesundheit und Glück darstellen.

15.01.2024 12:06

Die Beziehung zur Mutter legt den Grundstein für die Wahrnehmung der Außenwelt und das Selbstwertgefühl eines Menschen.

Eine schwierige Beziehung zur engsten Person – Ihrer Mutter – kann zu emotionalem Stress und Problemen bei der Kommunikation mit anderen Menschen führen.

Wenn eine Mutter ihr Kind nicht absolut lieben und wertschätzen kann, kann dies in Zukunft zu Schwierigkeiten beim Aufbau harmonischer Beziehungen führen.

Unsicherheit, Angst und Arbeitsunlust können als Faktoren aus der Kindheit angesehen werden, die sich auf Ihr gesamtes Leben auswirken.

Eine psychische Krise kann aus der Erschöpfung der Ressourcen und der Schwächung der psychologischen Abwehrkräfte aufgrund von Ressentiments und sogar Hass gegenüber der Mutter resultieren.

Mutter
Foto: Pixabay

Vor diesem Hintergrund fällt es vielen Menschen nicht leicht, harmonische Beziehungen zu Menschen aufzubauen und aufrechtzuerhalten, die Außenwelt als ihr Zuhause zu empfinden, ihre Kraft und ihr Leben zu spüren und Schönheit in sich selbst und anderen zu sehen.

Psychologen raten Ihnen, Ihre Einstellung gegenüber Ihrer Mutter und Ihre innere Aggression in tiefe Akzeptanz umzuwandeln. Auf diese Weise können Sie viele Probleme im Leben vermeiden.

Zuvor haben Psychologen herausgefunden, warum Menschen des Vergebens müde werden und beginnen, sich zu verabschieden.

Autor: Elena Gutyro Herausgeber von Internetressourcen