Reichtum und psychologische Einstellungen hängen eng zusammen, wie Beobachtungen von Menschen belegen, die ein Vermögen gemacht haben.
Es gibt einige Tipps, die Millionäre denjenigen geben, die finanzielle Unabhängigkeit erreichen möchten.
Das Geheimnis ist einfach: Wenn Sie etwas erreichen wollen, müssen Sie ein Unternehmen mit ähnlichen Interessen und Ambitionen finden, in dem sich Menschen weiterentwickeln und vorankommen.
Es ist hilfreich, mit Menschen zu interagieren, die Sie herausfordern, lehren und motivieren, Ihr Bestes zu geben. Bill Gates beispielsweise teilt diese Meinung.
Die Reichen halten es für einen der größten Fehler der Armen, andere zu beeindrucken. Sie geben all ihre spärlichen Mittel aus, um ihren Nachbarn mit einem neuen Auto oder anderen wertvollen Dingen zu beeindrucken.
Millionäre halten dies für ein nebensächliches Problem. Zunächst richten sie alle ihre Anstrengungen auf die Kapitalvermehrung. Und dann hilft er ihnen, erfolgreich zu sein und nicht erfolgreich zu sein.
Die Welt ist voller Dinge, die wie ein schwarzes Loch die Zeit und Energie eines Menschen verschlingen. Eine der Grundlagen des Erfolgs ist die Fähigkeit, sich nicht ablenken zu lassen und hart zu arbeiten.
Ein Beispiel ist der Schriftsteller Stephen King, dessen Vermögen auf Hunderte Millionen geschätzt wird. Er schrieb Dutzende Bücher, die in vielen Filmen adaptiert wurden.
„Wenn Sie Schriftsteller werden wollen, sollten Sie kein Telefon in Ihrem Büro haben, und Sie sollten auf keinen Fall einen Fernseher oder dumme Ablenkungen durch Videospiele haben“, sagte King.
Diese Empfehlung funktioniert in vielen Bereichen. Ähnliche Ratschläge geben andere Menschen, die nicht triviale Erfolge erzielt haben.
Zuvor haben wir über Techniken gesprochen , die Ihre Routine durchbrechen und Ihre Lebensfreude zurückbringen.