So bauen Sie eine gesunde Beziehung zu Ihrem Telefon auf: Ratschläge eines Psychologen

23.06.2024 14:56
Aktualisiert: 10.07.2024 12:44

In der heutigen Welt leiden viele Menschen unter digitaler Sucht. Sie verwenden übermäßig viele Geräte, auch wenn kein wirklicher Bedarf dafür besteht.

Um aus der „Falle“ herauszukommen und die Abhängigkeit von Telefonen und Computern zu beseitigen, ist es wichtig, auf einfache Tipps zurückzugreifen.

Elena Gutyro, Expertin auf der Seite „HERE NEWS“ für Astrologie, Esoterik und Psychologie, verrät Ihnen, was Sie tun müssen.

Zeitlimit

Häufiges Telefonieren kann zu Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und anderen unangenehmen Folgen führen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Zeit am Telefon zu reduzieren.

Planen Sie eine gewisse Zeit für die Nutzung Ihres Computers oder Telefons ein. Wenn die Zeit abgelaufen ist, müssen Sie das Gerät beiseite legen und zu einer anderen Aktivität wechseln.

Telefon
Foto: © TUT NEWS

Das wird zunächst schwierig sein, aber mit der Zeit wird es Ihnen leichter fallen.

Benachrichtigung deaktivieren

Wenn eine Person Benachrichtigungen erhält, verwirrt sie das. Oftmals greift die Hand sofort zum Telefon.

Um zu verhindern, dass Benachrichtigungen Sie von anderen Aktivitäten ablenken, ist es wichtig, sie zu deaktivieren.

Zeitplanung

Aus Langeweile verbringen Menschen oft Stunden am Telefon. Um die Situation zu korrigieren, ist es wichtig, mit der Planung Ihres Tages zu beginnen. Sie können beispielsweise das Lesen eines Buches oder ein Treffen mit einem Freund in Ihren Zeitplan aufnehmen. Sie können auch Yoga oder eine andere für Sie neue Aktivität ausprobieren.

Dank neuer Unternehmungen und Planungen wird das Leben erlebnisreicher und die Lust am Telefonieren wird auf ein Minimum reduziert.

Zuvor haben wir über Phrasen gesprochen, die zu einem Streit mit Ihrem Mann führen können .

Autor: Ekaterina Streltsova Herausgeber von Internetressourcen
 
Experte: Elena Gutyro  

Der Inhalt
  1. Zeitlimit
  2. Benachrichtigung deaktivieren
  3. Zeitplanung