So erkennen Sie, dass Sie ausgenutzt und nicht geliebt werden: 5 verräterische Anzeichen

19.09.2024 20:38

Manchmal haben Menschen das Gefühl, in einer Beziehung ausgenutzt zu werden.

Der Grund für solche Verdächtigungen sind nachlässig gesprochene Worte oder andere Gründe.

Es gibt eine Reihe verräterischer Anzeichen dafür, dass der Verdacht nicht unbegründet ist.

5 Warnzeichen dafür, dass Ihr Partner Sie ausnutzt

Das erste, woran Sie denken sollten, ist, wenn Sie feststellen, dass ein Partner kein Interesse an den Gefühlen des anderen hat. Das Vermeiden von Herz-zu-Herz-Gesprächen weist darauf hin, dass es einer Person völlig an Empathie mangelt.

Der zweite Alarmton ist, dass Sie nur an Ihrem eigenen Nutzen aus der Beziehung interessiert sind. Wenn nur eine Person in eine Beziehung investiert, ist es schwierig, von einer Beziehung zu sprechen.

Lüge
Foto: Pixabay

Drittens werden oft die Phrasen des Manipulators verwendet, zum Beispiel: „Ein richtiger Mann sollte es tun.“ Solche Worte lösen bei der anderen Hälfte ein schlechtes Gewissen aus.

Wenn Ihre Beziehung ernsthafte finanzielle Schwierigkeiten oder gesundheitliche Probleme hat und Ihr Partner es nicht eilig hat, die Last mit Ihnen zu teilen, ist dies ebenfalls ein Grund zum Nachdenken.

Körperliche Intimität sollte für Partner eine Freude sein. Wenn jedoch ein Partner vom anderen für eine für den zweiten vorteilhafte Aktion belohnt wird, deutet dies auch auf die Gleichgültigkeit des ersten Partners hin.

Autor: Irina Tint Herausgeber von Internetressourcen