Warum eine Frau weiterhin ungeeignete Männer wählt: 3 Gründe

05.10.2024 05:10

Seit ihrer Kindheit träumen Mädchen von einem Prinzen auf einem weißen Pferd. Was sie danach bekommen, ist enttäuschend.

Sehr oft führen Frauen ihr Pech auf den bösen Blick einer anderen Person zurück und geben sich selbst die Schuld für ihr Versagen.

Unwürdige Männer sind kein Zeichen von Korruption, sondern eine Folge psychologischer Einstellungen. Tatsächlich hat alles seine eigenen psychologischen Gründe. Welche Faktoren zwingen unentschlossene Damen dazu, sich immer wieder für Unwürdige zu entscheiden ...

Angst vor dem Alleinsein

Diese Phobie wird durch in der Gesellschaft bestehende Stereotypen verstärkt. Wenn eine Frau 25-30 Jahre alt ist und noch nicht verheiratet ist, beginnen bereits Seitenblicke in ihre Richtung. Mit zunehmendem Alter wird die Situation nur noch schlimmer.

Früher oder später kommt der Moment, in dem eine intelligente und hübsche Frau aufhört, nach „dem Helden ihres Romans“ zu suchen, und sich rechtlich mit „dem, der bleibt“ verbindet. Ganz einfach, weil alle von ihr die Heirat fordern – von ihren Eltern bis zu ihren Arbeitskollegen.

Paar
Foto: Pixabay

Aber ist es so schlimm, eine „alte Jungfer“ zu sein? Dieser Status schadet weder Leben noch Gesundheit. Daher ist es immer sinnvoll, auf etwas Wertvolles zu warten, ohne auf öffentliche Provokationen zu reagieren.

Darüber hinaus sind relativ viele Frauen finanziell von Männern abhängig. Deshalb halten sie durch. Sie ertragen ihr Gehalt, ihre Kinder und ihre Hypotheken. Aber lohnt es sich, sich selbst zu demütigen, indem man die Ehe mit einer ungeeigneten und ungeliebten Person fortsetzt?

Wiederanziehung

Eine Person neigt dazu, typische Situationen zu wiederholen. Er fühlt sich vom Ebenbild jener Menschen angezogen, die bereits im Leben waren. Auch wenn es giftige Schurken sind.

Mit anderen Worten: Eine Frau sucht und findet unbewusst die gleichen erfolglosen Beziehungen wie zuvor. Es gibt auch eine unbewusste Suche nach Menschen mit den gleichen emotionalen Traumata, die sie trösten und unterstützen können.

Dadurch macht die Frau immer wieder dieselbe negative Erfahrung. Sie ist verwirrt und sieht keine Lichtblicke.

Selbstwertgefühl auf Null

Eine solche Dame sucht nichts Besseres. Sie ist froh, dass sie zumindest die „dritte Klasse“ bekommen hat. Dieser Ansatz ist die Ursache für die meisten Probleme im Leben. Unterschätze dich nicht. Jeder Mensch verdient Respekt und Glück.

Es ist wichtig, dass Sie aufhören, sich mit anderen Frauen zu vergleichen. Die Begriffe „Schönheit“ und „sexy“ sind sehr subjektiv.

Darüber hinaus sind unvollkommenes Aussehen, „unwürdige“ Herkunft oder mangelnde Begabung noch kein Grund, sein Leben gegen unwürdige Menschen einzutauschen.

In der Praxis werden Jahre vergehen, bis eine komplexe Frau beginnt, ihre Stärken und Schwächen angemessen einzuschätzen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass man nur ein Leben hat und es daher keinen Sinn macht, es für Dinge auszugeben, die man nicht liebt und die Energievernichtung mit sich bringen. Was giftige Menschen betrifft, sollten Sie vor ihnen davonlaufen, ohne zurückzublicken.

Es ist besser, allein zu sein, als mit irgendjemandem

Einen würdigen Mann zu finden ist eine schwierige und zeitaufwändige Aufgabe. Es lohnt sich, Selbstvertrauen, Optimismus und Geduld zu tanken.

Zumindest ist es besser, allein zu sein, als mit einer Person, die einen nicht liebt oder schätzt. Viel Glück!

Autor: Valeria Kisternaya Herausgeber von Internetressourcen

Der Inhalt
  1. Angst vor dem Alleinsein
  2. Wiederanziehung
  3. Selbstwertgefühl auf Null
  4. Es ist besser, allein zu sein, als mit irgendjemandem