Für manche Menschen ist es manchmal eine Entscheidung, Single zu sein, doch vielen Menschen fällt es schwer, einen guten Partner zu finden.
Es gibt viele Dinge, die wir über uns selbst nicht verstehen und die unsere Chancen, Single zu bleiben, beeinflussen.
Ihr Abwehrmechanismus kann eine große Rolle bei der Erklärung spielen, warum Sie einsam sind. Wenn Sie schmerzhafte zwischenmenschliche Beziehungen erlebt haben, neigt Ihre Abwehrhaltung dazu, Sie von neuen Beziehungen abzuschrecken.
Wenn Sie von Beginn Ihres Lebens an eine ungesunde Beziehung gesehen oder erlebt haben, wird Ihr Abwehrmechanismus Sie daran hindern, eine neue Beziehung einzugehen.
Die Angst vor Intimität kann dazu führen, dass Sie häufig vor Beziehungen davonlaufen. Sie können aufhören, mit einer Person zusammen zu sein, wenn Sie anfangen, sie zu sehr zu mögen.
Diese Angst kann auch mit Erfahrungen in der Vergangenheit zusammenhängen. Es macht Ihnen Angst, völlig ehrlich zu Ihren Gefühlen und Gedanken zu sein. Möglicherweise haben Sie Angst, dass Ihre Verbindung nicht immer dieselbe sein wird.
Eine der Schattenseiten eines geringen Selbstwertgefühls besteht darin, dass es Sie daran hindert, der Person, die Sie mögen, näher zu kommen.
Ihr geringes Selbstwertgefühl wird nur auf Ihre Schwächen hinweisen. Es hindert dich daran, den ersten Schritt zu tun, es gibt dir das Gefühl, nicht gut genug zu sein und bleibst einsam.
Haben Sie die berühmte Fernsehserie „Friends“ gesehen? Erinnern Sie sich, als Chandler dachte, er würde alleine sterben? Das lag daran, dass er bei der Wahl des Mädchens zu wählerisch war, manchmal war ihr Kopf zu groß oder ihre Nasenlöcher zu riesig und so weiter.
Wenn Sie sich auch nur auf eine seltsame Eigenschaft Ihres Partners konzentrieren und all die guten Dinge an ihm ignorieren, werden Sie höchstwahrscheinlich niemanden finden. Hören Sie auf, nach dem perfekten Partner zu suchen, suchen Sie nach jemandem, der Sie glücklich macht.
Wenn Sie Probleme mit dem Selbstwertgefühl haben, kann es sehr leicht passieren, dass Sie Angst vor der Konkurrenz entwickeln. Wenn Sie mit dieser Angst handeln, treten Sie zu schnell einen Schritt zurück, sobald Sie merken, dass sich jemand anderes der Person nähert, die Sie mögen.
Durch die Angst vor Konkurrenz steigen die Chancen, lange Single zu sein, weil man glaubt, nicht gut genug zu sein. Daher unternehmen Sie nicht die nötige Anstrengung, wenn Sie Konkurrenz verspüren.
Längere Einsamkeit kann schwerwiegende psychische Folgen haben. Sie können jedoch etwas dagegen tun. Um es Ihnen etwas einfacher zu machen, finden Sie hier einige hilfreiche Tipps, wenn Sie nicht mehr Single sein möchten.
1. Wissen Sie, was Sie wirklich wollen. Es ist wichtig zu verstehen, was auf Ihrer Prioritätenliste an erster Stelle steht. Sie müssen genau verstehen, ob Sie wirklich in einer Beziehung sein wollen.
2. Denken Sie darüber nach, was Sie falsch machen. Wenn keiner Ihrer Versuche, eine Beziehung aufzubauen, erfolgreich war, dann machen Sie etwas falsch. Sie müssen Ihre Fehler erkennen und korrigieren.
3. Zeigen Sie Ihrem Partner, dass er Ihnen wichtig ist. Wenn Sie aufgrund Ihrer Unsicherheiten und Ängste mit Ihrem Partner frustriert sind, wird er sich in Ihrem Leben definitiv unerwünscht fühlen. Wenn Sie wirklich verliebt sind, verlassen Sie Ihre Komfortzone und geben Sie ihm das Gefühl, wichtig und gebraucht zu sein.
4. Versuchen Sie, die Grenzen Ihres Partners zu verstehen. Grenzen sind wirklich wichtig, besonders wenn man in einer Beziehung ist. Es ist sehr leicht, die Grenzen Ihres Partners falsch zu verstehen, was zu Problemen führen kann.
5. Schätzen Sie, was Sie haben. Manchmal brauchen die Dinge ihre Zeit und es ist wichtig, das Leben, das man jetzt führt, zu schätzen. Allein zu leben ist nicht nur schlecht, sondern bietet auch einige Vorteile. Seien Sie geduldig und genießen Sie das Leben, das Sie haben.
Zuvor haben wir darüber gesprochen, welche unangenehmen Momente dazu führen können, dass ein Mann seine Geliebte verliert.