Nicht alle Kinder träumen davon, als Erwachsene so schnell wie möglich von ihren Eltern wegzuziehen.
Doch nicht umsonst wird die Trennung mit der Zeit zu einer lebenswichtigen Notwendigkeit.
Wir erfahren, welche Gefahren eine längere Trennung von den Eltern mit sich bringt und warum es sich lohnt, die Kraft in sich selbst zu finden, um aus dem elterlichen Nest zu fliegen.
Kinder, die nicht von ihren Eltern ausziehen wollen, erhalten viele Prämien. Insbesondere müssen sie keine Miete und keine Kosten für die Unterkunft zahlen, die Mutter kümmert sich häufig um das Kochen und Putzen.
Und dies wiederum bedroht das reife Kind mit infantilem Verhalten. Je länger er bei seinen Eltern lebt, desto schwieriger wird es für ihn, neue Schritte im unabhängigen Leben zu wagen, zum Beispiel seine andere Hälfte zu finden oder einen neuen Job zu finden.
In diesem Fall hilft Entschlossenheit. Sie müssen irgendwo anfangen, zum Beispiel eine Wohnung mieten und ein paar Wochen getrennt von Ihren Eltern leben.
Am Anfang mag es unangenehm und einsam sein, aber mit der Zeit fängt jeder an, die Schönheit des getrennten Lebens zu spüren. Und die Entschlossenheit eines erwachsenen Kindes wird seinen Eltern helfen, sich mit der Vorstellung abzufinden, dass es an der Zeit ist, das Nest seiner Eltern zu verlassen.