Was Sie tun müssen, um die Scheidung von Ihrem Mann schnell zu überwinden: 5 Tipps von einem Psychologen
15.02.2024 17:10
Das Aufbrechen einer Beziehung nach vielen gemeinsamen Jahren gilt als recht häufiges Ereignis.
Nach dem Weggang ihres Mannes ist eine Frau mit einer Vielzahl negativer Gefühle konfrontiert, die zur Zerstörung ihres gewohnten Lebensrhythmus und Selbstwertgefühls führen.
Eine Scheidung ist sehr schwierig, aber ein Mädchen sollte niemals in Panik geraten. In dieser Zeit ist es sehr wichtig zu verstehen, wie man sich richtig verhält.
Was sollte eine Frau tun?
Sie sollten bestimmte Empfehlungen und Regeln anwenden. Zweifellos werden sie nicht dazu beitragen, einen geliebten Menschen zurückzubringen, aber eine Frau wird in der Lage sein, aus der Beziehung auszusteigen, ohne sich selbst zu zerstören.
Verweigern Sie Besprechungen und Anrufe
Eine Frau muss in der Lage sein, sich selbst wertzuschätzen und diese Fähigkeiten zu verbessern. Der Ex-Mann mag ein guter Mann sein, aber er ist nicht der einzige Mann auf der ganzen Welt.
Sie können nicht versuchen, die Beziehung wiederherzustellen, da dies zu nichts Gutem führt. Und wenn das schöne Geschlecht sich selbst nicht wertschätzt und nichts unternimmt, um dies zu ändern, werden sich neue Beziehungen nach dem alten Szenario entwickeln. In den meisten Fällen sind Männer dadurch abgeschreckt.
Versuchen Sie, nicht an Ihren Ex zu denken
Eine Trennung verursacht fast immer Schmerz und Groll, aber diese Tatsache muss akzeptiert werden.
Unter keinen Umständen sollten Sie den Moment in Ihrem Kopf noch einmal Revue passieren lassen, als Ihr Ehepartner seine Abreise bekannt gab. Sie müssen sich zusammenreißen, zur Arbeit gehen und mit Menschen kommunizieren. Sie sollten Ihre Erfahrungen nur mit nahestehenden Menschen teilen.
Andernfalls kann es sein, dass Sie statt Unterstützung ein Gefühl des Mitleids verspüren. Es sollte nicht zur Tradition werden, über Ihren Ex zu sprechen, deshalb sollte dieses Thema mit der Zeit aus den Gesprächen verschwinden.
Andernfalls geraten Sie möglicherweise in eine anhaltende Depression, die Sie alleine nicht bewältigen können.
Stören Sie nicht die Kommunikation der Kinder mit dem Ehemann
Solche Tricks funktionieren in seltenen Fällen. Ein Mann mag sich schuldig fühlen und sogar zurückkehren, aber er wird trotzdem eine ganz andere Frau lieben.
Es ist unwahrscheinlich, dass Sie mit einer solchen Beziehung zufrieden sein werden.
Vereinbaren Sie keinen „Showdown“ mit dem neuen Auserwählten Ihres Ehepartners
Sie sollten kein Treffen mit ihr planen oder über Freunde Einzelheiten erfahren. Darüber hinaus sollte auf Vergleiche verzichtet werden.
Die Ex-Frau findet möglicherweise heraus, dass der neue Liebhaber ihres Mannes jünger, hübscher oder interessanter ist, was nicht nur Schmerzen mit sich bringt, sondern auch das Selbstwertgefühl erheblich verringert. Und genau das sollte auf keinen Fall erlaubt sein.
Lassen Sie die Anschuldigungen gegen Ihren Ex-Ehepartner fallen
Wenn Ex-Ehepartner beispielsweise bei der Arbeit gezwungen sind, sich zu sehen, können Sie sich nicht beschweren oder ihm die Schuld geben.
Eine solche Frau kann nur Mitleid hervorrufen, sodass ein Mann möglicherweise bezweifelt, dass er zuvor Gefühle für sie hatte. Wenn Sie mit gemeinsamen Freunden kommunizieren, sollten Sie nicht den Mann für alles verantwortlich machen, da die Verantwortung für das Geschehen bei beiden Partnern liegt.
Ständige Vorwürfe gegen Ihren Ex-Mann werden ihn davon überzeugen, dass er den richtigen Schritt getan hat.
Solange eine Frau nicht in der Lage ist, das Problem loszulassen, werden sie ständig von Groll und Stress heimgesucht.
Sie müssen verstehen, dass Sie mit Tränen und Hysterie nichts erreichen können, und wenn Sie einen kühlen Kopf bewahren, können Sie in kürzester Zeit zu Ihrem gewohnten Rhythmus zurückkehren.
Zuvor haben wir über 5 Mythen über Beziehungen gesprochen , die es zu vergessen gilt.