Wie man richtig mit einem Mann Schluss macht, um ihn nicht zu beleidigen
21.03.2024 17:10
Liebesbeziehungen zwischen Mann und Frau enden nicht immer in einer eingetragenen Ehe.
Es gibt Situationen, in denen Partner nach einiger Zeit merken, dass sie nicht zueinander passen und sich trennen müssen. Vor allem, wenn im Leben eines von ihnen eine neue Liebe aufgetaucht ist.
Was sollte ein Mädchen tun, wenn sie beschließt, ihren Freund zu verlassen? Wie man mit ihm Schluss macht und keine Schmerzen verursacht, erfahren Sie weiter unten im Artikel.
Wenn eine Frau auf zivilisierte Weise, ohne Skandale und Vorwürfe mit einem Mann Schluss machen möchte, sollte sie sich von Experten beraten lassen.
Schieben Sie das Gespräch nicht zu lange auf
Egal wie schwierig es ist, Sie können den unangenehmen Moment nicht hinauszögern. Denn aufgrund der Zeitverschwendung wird es in Zukunft noch schlimmer sein.
Sprechen Sie ehrlich
Es ist ratsam, etwas nicht aus der Ferne oder unverständlich zu erzählen. Sie sollten Ihren Trennungsgrund klar formulieren, ohne ihm die Schuld zu geben, damit Ihr Partner keine Zweifel daran hat.
Gehen Sie keine neue Beziehung ein, ohne die vorherige zu beenden
Aus Respekt kannst du beiden nach der Trennung etwas Zeit geben, sich zu erholen. Psychologen sagen, dass das schnelle Ersetzen einer alten Verbindung durch eine neue nicht immer für alle positiv endet.
Keine Notwendigkeit, Freunde zu bleiben
Auch wenn es einer Frau zunächst gelingt, freundschaftlich mit einem Mann Schluss zu machen, kann sich die Situation mit der Zeit zum Schlechten wenden. Und auch diese Position lässt ihn auf eine Wiederherstellung der Beziehungen hoffen. Oder als letzten Ausweg für freundschaftlichen Sex.
Geben Sie Ihrem Partner Gelegenheit zu Wort
Es hat keinen Sinn, sich Beleidigungen anzuhören, die gegen Sie gerichtet sind. Und es ist einfach notwendig, die Fragen des Mannes zu beantworten. Damit es keine verbleibenden Absprachen oder Missverständnisse zwischen den Ex-Partnern gibt.
Abschied nur privat
Es ist unmöglich, die Dinge in Gegenwart von Fremden zu klären. Schließlich wird sich der Mann in einer misslichen Lage befinden und ein psychisches Trauma erleiden. Aus Respekt vor ihm ist es besser, das Problem ohne Zeugen zu lösen.
Sie können einen Brief schreiben
Wenn Sie nicht den Mut haben, einen Mann kennenzulernen und ihm persönlich von der Trennung zu erzählen, dann empfiehlt es sich, die Trennung schriftlich zu melden. Aber nur, damit er es selbst lesen konnte.
Befreie dich von Schuldgefühlen
Eine Frau sollte jegliche Reue beiseite legen. Sie müssen sich erlauben, mit einer anderen Person glücklich zu sein, und Ihrem Ex-Partner auch erlauben, ein Privatleben aufzubauen.
Streiten Sie nicht, wenn Sie sich trennen
Es besteht keine Notwendigkeit, dem Mann von seinen schlechten Eigenschaften zu erzählen, weshalb man ihn verlassen muss. Es ist besser, sich an die glücklichen Momente Ihres gemeinsamen Lebens zu erinnern, als an die schlechten Erinnerungen während einer Trennung.
Bevor eine Frau einem Mann eine negative Nachricht überbringen kann, muss sie sich in seine Lage versetzen.
Stellen Sie sich seine Reaktion auf das Ende der Beziehung vor. Dann wird der Abschied von Ihrem Ex-Partner nicht so schmerzhaft und traumatisch sein.
Zuvor haben wir darüber gesprochen, wie man mit angesammelter Negativität umgeht und welche effektiven Möglichkeiten es dafür gibt.