Machen Sie nicht zum ersten Mal den Fehler, sich in Männer zu verlieben, die absolut nicht zu Ihnen passen?
Es ist Zeit zu analysieren, warum dies geschieht.
Auf den ersten Blick sieht der Weg eines Mannes zum Herzen einer Frau kompliziert und verwirrend aus, doch Psychologen sagen, dass vor allem Frauen die folgenden Strategien anwenden.
Stellen Sie sich die Situation vor: Eine Dame trifft einen Mann, der genau wie sie Kriminalgeschichten liebt, gerne Fahrrad fährt, am Wochenende aus der Stadt fährt und ohne Kirschknödel nicht leben kann. „Wir sind einfach verwandte Geister!“ – schleicht sich unwillkürlich ein Gedanke ein.
Ich möchte wirklich glauben, dass dieser wundervolle Mann vom Schicksal selbst geschickt wurde. Bevor ich es wusste, war ich schon unsterblich verliebt.
Aber hier ist ein Paradoxon! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Menschen, die uns im Aussehen ähnlich sind, auf uns attraktiver wirken. Offenbar funktioniert dieses Phänomen auch mit Charakter, Gewohnheiten und Hobbys. Wie kann ein Mensch schlecht sein, wenn er so nah ist?
Diese Ähnlichkeit fungiert jedoch als Nebelwand. Wir erwähnen nur allgemeine Merkmale und lassen Punkte aus, die Anlass zur Sorge geben sollten. Ein Gentleman zum Beispiel liebt es zu reisen, aber in anderen Städten schlendert er statt zu Sehenswürdigkeiten und Museen in Bars und entspannt sich.
Um dem „Charme der Ähnlichkeit“ nicht zu erliegen, müssen Sie sich Zeit nehmen, die Person richtig kennenzulernen. Sehen Sie, wie er sich in verschiedenen Situationen verhält, und beachten Sie seine Schwächen. Stressen sie dich?
Unser Gehirn ist so konzipiert, dass wir alles Bekannte und Vertraute als sicher und zuverlässig wahrnehmen. Auch wenn es sich um eine offen toxische Beziehung handelt.
Ein Mädchen wuchs beispielsweise in einer Familie auf, in der ihr Vater seine Frau oft demütigte. Wenn eine Frau die negativen Erfahrungen, die sie in der Kindheit gemacht hat, nicht aufarbeitet (am besten mit einem Psychologen), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie ihr Leben lang Missbrauch ertragen wird.
Um ein ungesundes familiäres Beziehungsszenario loszuwerden, müssen Sie zunächst erkennen: Das Beispiel der Eltern ist alles andere als ideal. Erinnern Sie sich an alles, was Ihnen am Verhalten Ihres Vaters nicht gefallen hat.
Gehen Sie diese Situationen im Kopf durch und versetzen Sie sich in die Lage Ihrer Mutter. Jetzt „reparieren“ Sie dieses Szenario. Wie sollte sich Ihr Partner in einer solchen Situation verhalten? Was soll er sagen? Wie sollst du dich fühlen? Diese Übung wird Ihnen helfen zu verstehen, was Sie wirklich von einer Beziehung erwarten.
Eine Frau wählt diese Option, wenn sie mit ihren gewohnten Beziehungen und ihrem gewohnten Leben nicht zufrieden ist. Beispielsweise kommt es ihr so vor, als sei ihr Leben sehr langweilig oder ihr Lebensstandard sei weit von ihren Wünschen entfernt. Dann wird sie sich in kluge, energiegeladene Männer verlieben, die einen anderen Lebensstil haben.
Eine Frau sucht Urlaub. Für eine glückliche Beziehung reicht das jedoch nicht aus. Oder die Frau selbst wird des Kaleidoskops an Ereignissen und Emotionen schnell müde. Früher oder später kommt es zu Meinungsverschiedenheiten und dann zur Trennung.
Dies geschieht in Situationen, in denen wir versuchen, unsere Probleme mit Hilfe einer anderen Person zu lösen. Die Verantwortung für sein Leben liegt beim Mann. Die Frau glaubt, dass eines Tages der ideale Prinz zu ihr kommen und ihr Leben fabelhaft machen wird. Tolle Geschichte! Für Märchen.
Neben tiefgreifenden psychologischen Problemen gibt es auch konkrete Fehler, die verhindern, dass Sie aus einem Teufelskreis ausbrechen.
Im Vordergrund stehen äußere Faktoren (Figur, Schönheit, Einkommensniveau). Vergessen Sie jedoch nicht, dass Sie nicht mit dem neuesten BMW-Modell leben müssen, sondern mit einem lebenden Menschen und seinen Mängeln.
Wichtige Punkte aus seiner Biografie werden ignoriert, zum Beispiel: Es ist bereits bekannt, dass der Herr zweimal geschieden ist und keinen Unterhalt zahlt, aber das stört Sie nicht. Die Frau findet eine Entschuldigung für ihn und verurteilt seine Ex-Partner – sie sind Schlampen!
Ein heiliger Glaube, dass ein Mann sich ändern kann, und eine Überschätzung seiner Anpassungsfähigkeit. „Auch wenn seine Wohnung wie ein Schweinestall aussieht, fehlt ihm einfach die Hand einer Frau. Mit der Zeit werde ich ihm Ordnung beibringen!“ Lehren Sie es nicht, hoffen Sie nicht einmal. Auch die Änderung Ihrer Alltagsgewohnheiten wird nicht einfach sein.
Es besteht ein Verständnis dafür, welche Art von Partner Sie benötigen, aber Ihnen fehlt die eigene Flexibilität. Beispielsweise zieht eine Frau Kandidaten ohne Hochschulbildung gar nicht erst in Betracht. Und dann kommen vielleicht viele kluge, erfolgreiche Männer vorbei, mit denen sie glücklich sein könnte. Darüber hinaus, ohne dass sie über die gleiche höhere Bildung verfügen.
Eine Frau mit einem Kindheitstrauma sucht instinktiv nach dem, was ihr bereits vertraut ist. Sie braucht eine Person, die ihr die Gefühle vermittelt, die sie in ihrer Kindheit erlebt hat: Groll, Ablehnung, Leid. Sie wird gute Männer einfach nicht bemerken.
Sie können damit umgehen, wenn Sie bewusst auf andere Männer achten und diejenigen auswählen, die noch nicht interessant sind. Allmählich wird sich der Geschmack ändern und die Möglichkeit, geeignete Leute zu treffen, wird kommen.
Wir haben bereits darüber berichtet, was geschiedene Frauen bereuen.